U13 verliert Topspiel in Theesen

Keine Punkte.

Die U13 musste sich gegen den direkten Konkurrenten VfL Theesen mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Zwei Standardsituationen sorgten für die Entscheidung.

Im Topspiel zeigte sich von Beginn an eine enge und sehr umkämpfte Partie mit vielen Zweikämpfen und wenig Spielfluss. Der erste Treffer für die Bielefelder fiel dann nach einem langen Freistoß, den Torwart Phil Deuper zunächst gut parierte, doch beim Nachschuss dann das Nachsehen hatte (12.). Der SVR tat sich nach dem Gegentreffer schwer und konnte keine offensive Durchschlagskraft entwickeln. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Aus dieser kam die Wiehenelf hochmotiviert und wollte die Gastgeber unter Druck setzen. Nach einer Umschaltsituation hatte Can Cakar die größte Chance, doch der Ball wollte nicht ins Netz. Auf der Gegenseite bestrafte Theesen die Grün-Weißen nach einem Eckball, als der VfL-Akteur per Kopf das 2:0 für seine Farben erzielen konnte (43.). Der SVR versuchte nochmal alles, um die Niederlage abzuwenden, doch die Theesener-Defensive stand zu stabil.

»Die Niederlage tut uns heute weh, doch wir haben noch einige Spiele vor uns, in denen wir alles rausholen wollen, um am Ende die Chance auf die Meisterschaft zu wahren«, so das U13-Trainerteam um Dennis Kastrup und Max Moldehn.