U13 verliert Finale in Berlin im Neunmeterschießen

2. Platz in Berlin.

Die U13 konnte eine gute Turnierleistung am vergangenen Samstag in Berlin nicht mit dem Titel krönen. Im Finale unterlag man knapp im Neunmeterschießen dem 1.FC Frankfurt (Oder).

Der SVR startete mit einem 1:1 gegen den JFV Leer in das Turnier, konnte sich dann im zweiten Spiel steigern und deutlich mit 6:0 gegen den JFV Weißenfels gewinnen. Im dritten Spiel traf man auf den Tabellenführer der Gruppe C Brinkumer SV, gegen die man sich mit einem 0:0 zufriedengeben musste. Im letzten Spiel benötigte man einen Sieg gegen den FSV Bernau, um ins Viertelfinale einzuziehen. Der SVR ließ nichts anbrennen und siegte mit 2:0.

Im Viertelfinale traf man dann auf den HSC Hannover. In einer Partie auf Augenhöhe musste der Sieger im Neunmeterschießen ermittelt werden. Der SVR konnte alle drei Schüsse verwandeln und gewann mit 3:2.

Gegner im Halbfinale war dann der JFV A/O/B/H/H, ein Kooperationsverein vom SV Werder Bremen. Der SVR konnte in Führung gehen, doch der JFV traf kurz vor dem Ende zum 1:1. Im Neunmeterschießen hielten erneut die Nerven der Rödinghauser, sodass man mit einem 4:3 ins Finale einziehen konnte.

Vor gut 500 Zuschauern traf der SVR auf den 1.FC Frankfurt (Oder). Die Wiehenelf zeigte sich vorallem im ersten Durchgang klar spielbestimmend und hatte zahlreiche Möglichkeiten auf die Führung. In der zweiten Halbzeit steigerte sich das Team aus Frankfurt, doch Treffer sollten auf beiden Seiten nicht fallen. Dieses Mal hatte der SVR das Nachsehen und musste sich knapp mit 2:3 geschlagen geben.

„Wir haben heute eine starke Saison gekrönt und ein super Turnier gespielt. Es war eine tolle Erfahrung im Finale zu stehen und vor so vielen Zuschauern zu spielen. Alle Spieler dieser Mannschaft können stolz auf ihre Leistung sein und werden sich bestimmt noch häufig an dieses Wochenende zurückerinnern." freute sich U13-Trainer Jan-Luca Spahn über den gelungenen Saisonabschluss.

Neben einem Pokal konnte sich die U13 noch über 30 Tickets für ein Bundesligaspiel in der kommenden Saison freuen.