U13 gewinnt Spitzenspiel

Starke Defensivleistung schlägt beste Offensive.

Die U13 konnte das Nachholspiel am Mittwochabend gegen den VfL Theesen mit 2:0 (0:0) gewinnen. In zwei umkämpften und ausgeglichenen Halbzeiten, sorgte Levin Kalganov mit einem Doppelpack für die Entscheidung.

Die Zuschauer sahen eine kurzweilige erste Halbzeit mit Torchancen für beide Mannschaften. Die Gäste aus dem Bielefelder Vorort hatten zwei Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, doch beide Male brachte der Durchbruch über außen kein Erfolg. Bei der Wiehenelf hatte zunächst Henry Kollmeier die Führung auf dem Fuß, anschließend prüfte Levin Kalganov den starken Theesener-Torhüter mit einem satten Distanzschuss.

In der zweiten Halbzeit wurde der SVR noch zielstrebiger und konnte gute Kombinationen zeigen. Für die Führung brauchte es dann einen Freistoß aus dem Halbfeld, welchen Levin Kalganov aus naher Distanz im Tor unterbachte (41.). Der Torschütze stand sechs Minuten später wieder im Mittelpunkt, als er einen Abpraller zum 2:0 nachlegte (47.). Die Gäste hatten noch eine gute Möglichkeit die Partie nochmal offen zu gestalten, doch Caspar Held parierte glänzend.

„Es war eine intensive Partie mit zwei guten Mannschaften. Beide Teams hatten sehr gute Spielphasen, in dem ein Treffer hätte fallen können. Am Ende haben wir sehr konzentriert verteidigt und uns den Sieg somit erkämpft“, so das Trainerduo um Dennis Kastrup und Max Moldehn nach dem Spiel.