U13 gewinnt Spitzenspiel

Erfolgreiches Heimspiel.

Unsere U13 konnte ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Lippe mit 1:0 (0:0) gewinnen. Ein Abstauber nach einem Freistoß sorgte für den entscheidenden Treffer.

Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, wobei die Gäste aus Lippe etwas gefährlichere Chancen auf ihrer Seite hatten. Da beide Mannschaften jedoch keinen Treffer erzielen konnten, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam der SVR etwas besser aus der Pause und spielte kontrollierter. Folgerichtig erzielte Nick Bokämper die Führung nach einem zuvor abgewehrten Freistoß (42.). Der SVR blieb dran und wollte die Führung erhöhen, doch es sollte bis zum Ende offen bleiben, da unteranderem ein Kopfball von Benni Stünkel nur an die Latte ging. Die letzte Chance gehörte den Gästen, als sie einen gefährlichen Konter spielten, doch am Ende blieb es beim knappen 1:0 Heimsieg für die Wiehenelf.

»Wir freuen uns sehr über den Heimsieg in einer sehr engen Partie. Besonders nach der Pause waren wir besser drin und haben die Partie aus unserer Sicht verdient für uns entschieden« , so Dennis Kastrup und Max Moldehn.