Treffer in der Nachspielzeit

SVR verliert mit 1:0.

Der SV Rödinghausen setzt den Negativlauf bei Auswärtsspielen in der Regionalliga fort. Auch beim SC Wiedenbrück konnte die Elf vom Wiehen diese Serie nicht stoppen und unterlag am Freitagabend mit 1:0.

Dabei hatte der SVR den besseren Start in die Partie. Bereits nach drei gespielten Minuten wurde Töpken in halbrechter Position in Szene gesetzt, scheiterte aber mit seinem Schuss aus zu spitzem Winkel am SCW-Schlussmann. Die Gastgeber antworteten wenige Zeigerumdrehungen später mit einem Konter, der nur dank des Pfostens nicht die Führung bedeutete. Brosowski vergab (10.). Es entwickelte sich ein Spiel, in dem auf beiden Seiten viele Ungenauigkeiten erkennbar waren.

Die besseren Torannäherungen hatte trotzdem Wiedenbrück. Tuma (18.) und Kerkemeyer (24.) zeigten sich für die besten Möglichkeiten verantwortlich. Auf Seiten des SVR vergaben Dacaj (25.) und Safi (32.) aus der Distanz.

In den zweiten Durchgang startete Rödinghausen mit mehr Druck und hatte mit Dacaj und vor allem Bajric hochkarätige Chancen. Der eingewechselte Dino Bajric kam nach einem Abpraller aus gut 14 Metern zum Abschluss, vergab aber. Vorausgegangen war dieser Möglichkeite eine starke Aktion von Nico Tübing, der sich über die linke Seite durchsetzte (76.). Den Schlusspunkt setzte dann aber der SC Wiedenbrück. In der Nachspielzeit traf Bahattin Karahan zum 1:0, nachdem zunächst Kerkemeyer an Harsman scheiterte. Die Wiehenelf schaffte es somit auch am 11. Spieltag nicht, die eigene Auswärtsschwäche zu besiegen.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Harsman, Choroba (78. Tia), Hippe, Kaba, Horn, Rohlfing, Hoch, Kurzen, Dacaj (69. Tübing), Safi (69. Bajric), Töpken.

Tore: 1:0 Bahattin Karahan (90. +3).

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk, assistiert von Marvin Dominik Szlapa und Dustin Sperling.

Foto: Paul Zingler