Topspiel um Aufstieg der U17

Ein Remis reicht für die Meisterschaft.

Am Sonntag empfängt die U17 im Topspiel die U16 von DSC Arminia Bielefeld. Dem SVR fehlt nur noch ein Punkt zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Westfalenliga.

Es ist der vierte Anlauf, in dem der SVR den Wiederaufstieg in die Westfalenliga schaffen will. Jetzt fehlt nur noch ein Punkt, dann hätte sich die harte Arbeit der Spieler und des Trainerteams gelohnt. Der Rahmen am Sonntag könnte nicht besser sein, denn mit der U16 vom DSC kommt ein enger Rivale an den Wiehen. Bereits in der letzten Saison duellierte man sich, am Ende landeten die Arminen knapp vor der Wiehenelf auf Platz 2. Auch in dieser Saison kristallisierte sich die Bundesliga-Reserve als hartnäckiger Kontrahent heraus, doch mit einer sehr guten Bilanz konnte der SVR die ganze Saison von der Tabellenspitze grüßen und nun am Sonntag den letzten Schritt zum Wiederaufstieg gehen.

»Wir freuen uns auf das Topspiel am Sonntag und wollen uns mit der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Westfalenliga für eine tolle Saison belohnen. Uns ist die Stärke der Arminen bewusst und wir wissen, dass wir nochmal viel investieren müssen. Die Jungs haben in dieser Woche hart im Training gearbeitet, jeder will das Ziel am Sonntag unbedingt erreichen. Wir würden uns über viele Zuschauer am heimischen Kunstrasen freuen«, freut sich das Trainerteam um Florian Langer, Marcel Spahn und Tim Rieke auf die Partie.