SVR zeigt Reaktion

Toku-Elf gewinnt mit 0:1.

Der SV Rödinghausen hat nach der herben Niederlage gegen Wuppertal am vergangenen Wochenende die erhoffte Reaktion gezeigt und bei der U23 von Borussia Mönchengladbach mit 0:1 gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Mirko Schuster in der 74. Spielminute nach einem Eckball.

Im Gladbacher Grenzlandstadion entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Wiehenelf die ersten hochkarätigen Möglichkeiten verzeichnen konnte. Der SVR konnte das leichte Chancenplus allerdings nicht in zählbares ummünzen. Gladbach hatte in Person von Ryan Naderi die beste Chance, die Weber allerdings parierte.

Auch im zweiten Durchgang zeigte die Begegnung ein ähnliches Gesicht mit wenigen Torannäherungen auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 73. Minute, ehe der SVR nahezu aus dem Nichts die Führung erzielen konnte. Nach einem Eckball kam der Ball in den Rückraum, wo Mirko Schuster lauerte und den Ball zum 1:0 über die Linie drückte. Gladbach versuchte in der Folge noch zum Ausgleich zu kommen, doch die Wiehenelf brachte das Ergebnis über die Zeit und konnte somit die Rückreise mit drei Punkten antreten.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Weber – Flottmann, Bajric, Kurzen, Dacaj, Engelmann (90+3 Choroba), Safi (90+3 Hoch), Horn, Wolff, Adetula (62. Tia/90+2 Tübing), Schuster (75. Dacaj).

Tore: 0:1 Mirko Schuster (74.).

Schiedsrichter: Lukas Koch, assistiert von Jonas Windeln und Maurice Stubenrauch.