SVR will Reaktion zeigen

Rödinghausen empfängt RWO.

Die Wiehenelf steht vor einem interessanten Duell mit dem Traditionsverein aus Oberhausen. Der Tabellenvierte reist mit zehn Punkten an den Wiehen und ist darauf aus seinen ordentlichen Saisonstart fortzusetzen.

Die Elf von SVR-Trainer Rump konnte sich nach der Pleite am vergangenen Wochenende in Kaan-Marienborn eine komplette Trainingswoche auf die Begegnung gegen RW Oberhausen vorbereiten. „Die Trainingswoche war super. Wir konnten uns inhaltlich darauf konzentrieren, was wir gegen Kaan-Marienborn nicht so gut gemacht haben. Das war definitiv die Effektivität, denn bis zum Tor haben wir das sehr ordentlich gemacht“, sagt der Cheftrainer der Wiehenelf.

Oberhausen wird traditionell unter den Topteams der Regionalliga geführt. Der vierte Platz in der letzten Spielzeit bestätigt dieses Bild. „Oberhausen ist immer mit überdurchschnittlich guten und erfahrenen Spielern, wie aktuell Davari, Propheter oder Kreyer bestückt. Darüber hinaus hat RWO eine hohe individuelle Qualität und ist unglaublich effektiv. Das ist eine Topmannschaft“, meint Rump, der dazu das Verhältnis zu RWO-Coach Terranova sehr schätzt. „Bis auf das Köln Spiel haben sie einen richtig guten Start erwischt mit einem sehr emotionalen und guten Trainer.“

Für das Team vom Wiehen ist hingegen die Prämisse ebenfalls klar. „Wir wollen die verlorenen Punkte gegen Kaan-Marienborn wieder reinholen. Mir macht die Art und Weise, wie wir Fußball spielen, extrem viel Mut. Da sind wir einen guten Schritt weitergekommen. Unser Spiel hat sich allgemein stark verbessert. Ich hoffe, dass wir das am Samstag auf den Platz kriegen“, so Rump abschließend.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 27. August 2022, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zur PDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 14,00 €

Sitzplatz erm. - 10,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 8,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Stehplatz Gäste 11,00 €

Anreise

Zum Heimspiel gegen Oberhausen ist der Gästeblock geöffnet. Für die Gästefans ist der Parkplatz P2 vorgesehen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans wird empfohlen den Parkplatz P3 bei der Firma Häcker Küchen zu nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.