SVR stolpert

1:1 Unentschieden bei Bergisch Gladbach.

Der SV Rödinghausen konnte nach der wetterbedingten Pause nicht an den guten Lauf aus den Spielen der letzten Wochen anknüpfen. Bei Bergisch Gladbach kam die Mannschaft von Nils Drube nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus und muss sich somit mit einem Punkt zufriedengeben.

Das positive zuerst, der SVR ist seit nun vier Spielen ungeschlagen. Die Wiehenelf hatte sich am Samstag in der Ferne aber durchaus mehr erhofft, um die eigene Position in der Tabelle weiter zu verbessern. Die Gastgeber des SV Bergisch Gladbach kamen allerdings besser in die Partie und so in der 13. Minute auch zum ersten Treffer. Einen Ball in die Spitze verwertete Serhat Koruk zum 1:0. Der SVR war bis dato nicht zwingend genug auf dem Weg nach vorne und brauchte ein paar Minuten, um Antworten zu finden.

Nach 23 Minuten scheiterte Simakala aus halbrechter Position nur knapp, machte es aber wenig später um so besser. Einen abgeprallten Distanzschuss brachte er ohne große Mühe über die Linie. Vor der Halbzeitpause hatte Lunga auf Seiten von Bergisch Gladbach noch die Möglichkeit zur erneuten Führung, scheiterte aber knapp.

Die Heimmannschaft kam besser aus der Kabine und hatte durch Heider und Koruk gute Chancen. Der SVR wurde in der Folge wieder spielbestimmender und hätte wiederum durch Yassin Ibrahim und Simakala die Partie für sich entscheiden können. Ein weiterer Treffer sollte an diesem Nachmittag in der Belkaw Arena aber nicht mehr fallen. Das Highlight der Schlussviertelstunde war auf Seiten der Wiehenelf die Einwechslung von Sebastian Haut, der nach langer Verletzungspause sein Comeback feiern durfte.

Der SVR muss sich letztlich mit einem Punkt begnügen, hat aber am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Straelen bereits wieder die Möglichkeit auf die Siegerstraße zurückzukehren.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Alexander Sebald, Fynn Arkenberg, Daniel Flottmann, Angelo Langer, Patrick Kurzen, Yassin Ibrahim (67. ten Voorde), Christian Derflinger, Tobias Reithmeir, Seung-Won Lee, Lukas Kunze, Ba-Muaka Simakala (74. Haut).  

SV Bergisch Gladbach: Dennis Lohmann, Daniel Spiegel, Claudio Heider, Milo McCormick, Tom Wüstenberg, Cenk Durgun (90. Fragapane), Kelvin Lunga (73. Hirsch), Matona-Glody Ngyombo (77. Dal), Meguru Odagaki, Serhat Koruk, Patrick Friesdorf (82. Isken). 

Tore: 1:0 Serhat Koruk (13.), 1:1 Ba-Muaka Simakala (25.).

Schiedsrichter: Robin Delfs, assistiert von Dr. Thomas Dickmann und Tim Flores.

Zuschauer: 0

Foto: Joel Beinke