SVR empfängt Lippstadt

Der SVR empfängt im dritten Freitagabendspiel in Folge den SV Lippstadt im Häcker Wiehenstadion. Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg und Tor, möchte das Team von Trainer Farat Toku wieder den Weg auf die Siegerstraße finden.

Zwei Remis und eine Niederlage, so lautet die Bilanz der Wiehenelf aus den letzten drei Spielen. Zuletzt gastierte man beim Tabellenletzten SSVg Velbert, wo man sich in einer umkämpften Partie 0:0 trennte: »Defensiv stehen wir weiterhin sehr stabil, aber in der Offensive müssen wir unsere erspielten Chancen konsequent nutzen, dann werden wir auch wieder Siege feiern. Daran wollen wir am Freitagabend im Heimspiel gegen Lippstadt anküpfen«, so Toku.

Für die Gäste aus Lippstadt geht es um viel, denn aktuell steht man auf dem ersten Abstiegsplatz der Regionalliga. Zuletzt verlor man vier Pflichtspiele in Folge, zwei davon gegen Borussia Mönchengladbach (0:4) und FC Schalke (1:5) deutlich. Dennoch muss sich der SVR auf starke Gegenwehr einstellen: »Die Ergebnisse sehen auf dem ersten Blick deutlicher aus, als die Spiele wirklich waren. Lippstadt versucht immer wieder fußballerische Lösungen zu finden und wird sich mit aller Macht gegen uns stemmen. Wir wollen unseren Matchplan durchziehen und die drei Punkte am Wiehen behalten«, so Farat Toku.

Für die Partie stehen Jonny Riemer (5. Gelbe Karte), Leon Tia und Maik Emmrich nicht zur Verfügung.

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 19. April 2024, 19:30 Uhr

Einlass: 18:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zur PDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 18:00 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 15,00 €

Sitzplatz erm. - 11,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 9,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Lippstadt ist für die Gästefans der Block F auf der Haupttribüne vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Gästeeingang. Für die Fans aus Lippstadt wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P4 & P5 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.