SVR beendet Saison auf Platz 4

6:0 Kantersieg gegen Straelen.

Mit einem deutlichen 6:0 Heimerfolg beendet die Wiehenelf die neunte Spielzeit in der Regionalliga West. Marceta und Bravo Sanchez erzielten in ihrem jeweils letzten Pflichtspiel für den SVR einen Doppelpack. Meyer und Choroba schraubten das Ergebnis noch weiter in die Höhe. In der SVR-Hintermannschaft um Kapitän Flottmann hielt man die Null konstant über 90 Minuten, sodass das Team vom Wiehen darüber hinaus die beste Defensive der Spielzeit stellt.

Von der ersten Minute an war die Elf von Trainer Carsten Rump die bestimmende Mannschaft in der Begegnung. Ein Standard brachte die frühe Führung für den SVR. Marceta verwertete eine Ecke von Bravo Sanchez mustergültig (12.). Knapp zehn Minuten später schnürte die Nummer 9 den Doppelpack. Er blieb vor dem Tor eiskalt (21.). Danach hatte Marceta sogar die Möglichkeit auf den lupenreinen Hattrick, doch sein Schuss rutsche leicht über den Spann (30.).

Der SVR lies Straelen überhaupt nicht zur Entfaltung kommen und kreierte weitere Chancen fast im Minutentakt. Safi scheiterte zweimal (33. + 37.), Choroba setzte eine Direktabnahme neben den Kasten (38.) und Bravo Sanchez traf letztlich per Elfmeter vor der Pause verdient zum 3:0 (42.).

Nach Wiederanpfiff bleib die Wiehenelf weiter auf dem Gaspedal. Safi setzte den Ball aus spitzem Winkel an den Pfosten (48.). Die Gäste kamen im Anschluss zu ihrer besten Gelegenheit im Spiel. Topscorer Mata erkämpfte vorne den Ball und wollte zu Huijsman rüber legen, jedoch verteidigten Flottmann und Tigges die Situation souverän im Verbund (52.). Bravo Sanchez setzte danach den Deckel endgültig auf die Partie. Er hatte zu viel Platz zentral vor dem Tor und ließ sich nicht zweimal bitten. 4:0 (58.).

In der Schlussphase verlor die Partie an Geschwindigkeit und Intensität. Allerdings hörte das Tore schießen nicht auf. Der eingewechselte Meyer und Außenverteidiger Choroba erhöhten auf 5:0 und 6:0. Kurzen legte für Meyer glänzend auf (79.) und Choroba’s Flanke landete abgefälscht direkt im Netz (82.). Kurz vor dem Schlusspfiff wurde es dann nochmal laut auf den Rängen, als Wolff nach sehr langer Verletzungspause das Feld wieder betrat und die letzten Minuten der Saison aktiv auf dem Platz miterlebte.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Tigges – Riemer, Hippe (86. Wolff), Flottmann ©, Choroba – Safi (62. Büscher), Hober (68. Schuster), Rohlfing, Kurzen - Bravo Sanchez, Marceta (72. Meyer).

SV Straelen: Kratzsch – Päffgen © (62. Dünnwald-Turan), Schütte, Mata, J.Munsters, Fionouke, Yanagisawa (46. N’Diaye), N. Munsters, Vicario (46. Yamada), Huijsman (73. Ibrahimi), Baraza.

Tore: 1:0 (12. Marceta), 2:0 (21. Marceta), 3:0 (42. Bravo Sanchez), 4:0 (58. Bravo Sanchez), 5:0 (79. Meyer), 6:0 (82. Choroba).

Schiedsrichter: Jonathan Lautz, assistiert von Waldemar Stor und Tobias Severins.