SVR am Freitag in Gütersloh

Warten auf den ersten Auswärtssieg.

Für den SV Rödinghausen geht es am Freitagabend zum FC Gütersloh. Nach der Niederlage im Toku-Debüt gegen RW Oberhausen (0:4), will der SVR nun in der Ferne etwas Zählbares holen.

Es war nicht das erwünschte Resultat, dass die Wiehenelf im ersten Heimspiel von Cheftrainer Farat Toku holen konnte: »Eine 0:4 Niederlage zum Start ist immer etwas ärgerlich, aber das Ergebnis spiegelt zu keiner Zeit den Spielverlauf wider. Wir haben leider Offensiv unsere Chancen liegengelassen und wurden hinten eiskalt bestraft«, so Toku.

Der Aufsteiger aus Gütersloh steht aktuell zwei Punkte vor dem SVR und konnte zuletzt einen wichtigen Sieg gegen die U23 vom FC Schalke 04 einfahren. Doch die Wiehenelf möchte im ostwestfälischen Duell die bislang schwache Bilanz mit nur einem Punkt und einem Treffer in der Ferne aufpolieren: »Gütersloh schaltet häufig gut um, da müssen wir hellwach sein und eine gute Restverteidigung herstellen. In erster Linie schauen wir aber auf uns und wollen unsere bestmögliche Leistung abrufen, um dann etwas Zählbares mitzunehmen«, blickt Toku auf das Flutlichtspiel.

Für die Partie stehen dem Cheftrainer neben den Langzeitverletzen auch Luca Horn (Krank) und Mordecai Zuhs (Gelb-Rot bei der U23) nicht zur Verfügung.

INFOS:

Austragungsort: Ohlendorf Stadion im Heidewald, Heidewald 27, 33332 Gütersloh.

Anstoß: 10. November 2023, 19:30 Uhr

LIVESTREAM: Hier geht's zur Übertragung

HINWEIS FANBUS:

Der Fanbus nach Gütersloh fährt am Freitag um 17:30 Uhr am Häcker Wiehenstadion ab. Die Mitfahrt ist nur nach Reservierung im Vorverkauf möglich.