Starke Heimbilanz ausbauen

SVR hat Fortuna Düsseldorf zu Gast.

Spieltag acht steht in der Regionalliga West unmittelbar vor der Tür und der SVR bestreitet das vierte Heimspiel der jungen Saison gegen die Zweitvertretung des Zweitligaklubs Fortuna Düsseldorf am morgigen Samstag.

Mit drei Siegen aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 12:1 vor heimisches Publikum stehen die Vorzeichen auf eine kurzweilige Begegnung im Häcker Wiehenstadion. „Zuhause sind wir nicht schlecht. Wir fühlen uns einfach wohl im eigenen Stadion. Das kann ein Vorteil für die Partie sein“, bewertet Cheftrainer Rump die kleine Zwischenbilanz. Der SVR-Coach merkt aber im gleichen Atemzug an, dass „wir einfach zusehen sollten unsere Leistung zu bringen. Dann ist es auch nicht ganz so entscheidend, wer uns gegenübersteht.“

Die Fortuna aus Düsseldorf steht ebenfalls mit einem neunten Tabellenplatz solide da und konnte vergangene Woche den SV Lippstadt mit 3:1 bezwingen. Die Stürmer Ampomah (zweifach) und Kalonji trafen für die Elf von Trainer Michaty, sodass die Fortuna den dritten Saisonsieg einfahren konnte.

„Es ist schwer auszurechnen, wer dort dann letztlich spielt. Zumal die erste Mannschaft wohl einige verletzte Spieler hat. In diesen Situationen ist es immer ganz wichtig, auf sich zu schauen“, sagt Rump, der sein Team nach einer guten Trainingswoche vorbereitet sieht.

Die letzten Ergebnisse sollten den gesamten SVR zudem positiv stimmen. „Düren war jetzt nochmal eine Steigerung - einfach völlig verdient gewonnen. Jetzt gilt es die Leistung zuhause erneut abzurufen.“

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 10. September 2022, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zur PDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 14,00 €

Sitzplatz erm. - 10,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 8,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Düsseldorf ist der Block F auf der Haupttribüne für die Fans der Fortuna vorgesehen. Für die Gästefans wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P3 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.