Sieg im Spitzenspiel

SVR gewinnt in Essen mit 0:2.

Der SVR hat das Spitzenspiel in der Regionalliga West am 23. Spieltag in Essen mit 0:2 gewonnen. Simon Engelmann und Björn Schlottke sorgten mit Ihren Treffern für die wichtigen drei Punkte. Das 0:1 fiel bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen.

Vor 12.113 Zuschauern und somit vor einer mehr als Topspielwürdigen Kulisse im Stadion Essen erwischte der SVR einen perfekten Start. Einen Freistoß aus dem Halbfeld brachte Traoré gefährlich in den 16er. Essen konnte den Ball nicht klären, wodurch Simon Engelmann an den Ball kam und eiskalt vollstreckte. (1.).

In der Folge kamen die Gastgeber langsam ins Spiel und in der 27. Minute zu einer ersten großen Chance. Ball und Stürmer waren schon auf dem Weg zum Ausgleich, doch Nic Heimann verhindert den Treffer mit einer starken Parade. Der SVR spielte clever und störte Essen früh, doch RWE kam in Durchgang eins noch zu zwei weiteren hochkarätigen Möglichkeiten. Kurz vor der Pause hätte Endres ausgleichen können, doch sein Abschluss ging knapp am Tor vorbei.

Essen kam mit viel Elan aus der Kabine und kam direkt nach Wiederanpfiff zur nächsten Chance. Nicht nur die 12.000 Zuschauer im Stadion Essen haben den Ball schon drin gesehen, doch Heimann klärte erneut überragend auf der Linie. RWE blieb weiter am Drücker, doch mitten in dieser Phase erzielte der SVR das so wichtige 0:2. Der kurz zuvor eingewechselte Schlottke vollendete in der 69. Minute vor der Essener Kurve.

In der Schlussviertelstunde versuchte RWE mit frischem Personal noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch es blieb beim verdienten Sieg für den SVR, der weiterhin von der Tabellenspitze grüßt.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Niclas Heimann, Angelo Langer, Julian Wolff, Daniel Flottmann, Haktab Omar Traoré (83. Fynn Arkenberg), Linus Meyer (57. Nico Buckmaier) (63. Björn Schlottke), Franz Pfanne, Eros Dacaj (55. Lukas Kunze), Laurin von Piechowski, Lars Lokotsch, Simon Engelmann.

RW Essen: Jakob Golz, David Sauerland, Alexander Hahn (68. Oguzhan Kefkir), Jonas Hildebrandt, Marco Kehl-Gómez, Kevin Grund, Daniel Heber, Jan-Lucas Dorow (82. Ayodele Max Adetula), Joshua Endres (78. Marcel Platzek), Amara Conde, Enzo Wirtz (46. Noel Futkeu).

Tore:  0:1 Engelmann (1.), 0:2 Schlottke (68.).

Schiedsrichter: Florian Heien, assistiert von Dalibor Guzijan und Okan Uyma.

Zuschauer: 12.113

Foto: Lennart Kränke