Sieg gegen den Osnabrücker SC

Mix-Team der Rödinghauser D-Jugend qualifiziert sich für die 3.Runde des Edeka Master Cup 2021/2022.

Mit einer gemischten Mannschaft aus U12 und U13 Spielern trat die Rödinghauser D-Jugend zum ersten Mal im Edeka Master Cup an, nachdem die 1. Runde wegen Nichtantritt des Gegners ausfiel. Gegner in der 2. Runde war der Osnabrücker SC.

Es dauerte nicht lange bis zum ersten Treffer, bereits in der 2. Spielminute konnte die Wiehenelf durch Kaminski die Führung erzielen. Der SVR hatte viel Ballbesitz und konnte trotz der nicht eingespielten Startelf einige gute Spielzüge zeigen. Doch die Gäste machten es den Offensivakteuren vom Wiehen nicht einfach, verteidigten kompakt und suchten per Konter immer wieder nach Entlastung, jedoch ließ sich die gut organisierte Hintermannschaft des SVR davon nicht aus der Ruhe bringen.

Mit Verlauf des Spiels konnten die Rödinghauser einige gute Angriffe über die beiden Flügel vortragen, doch der letzte finale Pass kam nicht an. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Der SVR lief an und suchte nach Lücken, der OSC verteidigte konsequent und selbst wenn ein SVR-Akteur sich durchsetzte, war der gut aufgelegte Gäste-Torwart zur Stelle und ließ die Angreifer einige Male verzweifeln.

So dauerte es bis zur 58. Minute ehe die Rödinghauser das Ticket für die 3. Runde lösen konnten. Nachdem der OSC nun die defensive Kompaktheit auflöste um auf den Ausgleich zu drängen, starte der SVR einen Angriff über die rechte Seite. Kaminski konnte mit Tempo auf das gegnerische Tor zulaufen, legte kurz vorher quer und der eingewechselte Hahne erzielte das wichtige 2:0.

„Wir möchten diesen zusätzlichen Wettbewerb nutzen, um unsere Jungs gegen neue Teams antreten zu lassen. Wir freuen uns sehr, dass die Jungs in diesem neuzusammengestellten Team aus U12 und U13 Spielern schon weitestgehend gut funktioniert und zusammengespielt haben. Nun sind wir gespannt, wer unser nächster Gegner sein wird“ war sich das Trainerquartett um Moldehn, Stremming, Antipjew und Spahn einig.