Saison Premiere geglückt

U15 besiegt Viktoria Köln mit 1:0.

Die junge Wiehenelf startete nach einer guten Saisonvorbereitung noch etwas nervös in das erste Pflichtspiel gegen Viktoria Köln. Der weitere Spielverlauf gab den Rödinghausern aber schnell mehr Sicherheit, dennoch blieben die Torchancen hüben wie drüben zunächst Mangelware. So ging es dann auch leistungsgerecht torlos in die erste Halbzeitpause der neuen Spielzeit.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Nachwuchself vom Wiehen zusehends und erspielte erste gute Torchancen. Linus Rimkus nutzte in der 53. Minute eine dieser Chancen und schoss den Ball stramm hoch ins rechte Toreck. Viktoria Köln wollte sich jedoch nicht mit einer Auftaktniederlage zufrieden geben und blieb stets durch schnell vorgetragene Konter gefährlich. Der SVR hielt aber läuferisch und kämpferisch dagegen und erarbeitete sich durch eine geschlossen starke Mannschaftsleistung den ersten Saisonsieg.

"Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Jungs, die heute ganz klar gezeigt haben, dass wir in der höchsten deutschen U15 Spielklasse mithalten können. Das macht Appetit auf mehr. Ich freue mich auf die nächsten Wochen mit meiner Mannschaft,“ freut sich Trainer Dennis Kastrup nach dem Spiel.

(FO)