Remis in Paderborn

SVR spielt 0:0.

Am Ostersonntag holt der SVR bei der U23 des SC Paderborn einen Zähler. In der Home Deluxe Arena sahen die Rund 300 Zuschauer eine Chancenarme und letztlich auch torlose Partie, die am Ende keinen Sieger verdient hatte.

Cheftrainer Farat Toku hatte vor dem Auswärtsspiel am 27. Spieltag die Zielsetzung ausgegeben, die gute Serie von fünf Auswärtssiegen in Folge auszubauen. Zumindest ein Punktgewinn sollte es gegen engagierte Gastgeber werden. Die Wiehenelf erwischte den etwas besseren Start in die Partie und kam nach einer guten viertel Stunde zur ersten Tormöglichkeit. Safi legte den Ball auf Bajric, der aber aus zu spitzem Winkel den Abschluss suchte. Wenig später tauchte wieder Safi vor dem Tor des SCP auf, zögerte aber zu lange bis zu seinem Abschluss.

Für Paderborn hatten Zambrano, Krumme und Flotho die größten Chancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Maximilian Hippe noch die Latte per Seitfallzieher, doch die Führung sollte dem SVR weiter verwehrt bleiben.

Paderborn kam besser aus der Halbzeit und hatte in der 52. Spielminute die wohl beste Gelegenheit der Partie. Vor dem leeren Tor trafen Flotho nach einer Hereingabe aus wenigen Metern aber zum Glück für den SVR nur den Querbalken. Das Spiel gewann auf beiden Seiten nicht sonderlich an Qualität. Zu viele Fehler bereits im Aufbauspiel, zu oft die komplizierten Lösungswege im Blick.

In der Schlussphase kam die Wiehenelf über Fehr, Engelmann und Dacaj zwar noch zu Chancen, es blieb letztlich aber beim torlosen Remis am Ostersonntag.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Weber - Flottmann, Hippe, Bajric (69. Choroba), Kurzen, Dacaj, Engelmann (82. Emmrich), Safi (69. Fehr), Wolff (54. Zuhs), Hober (69. Rohlfing), Riemer.

SC Paderborn U23: Schulz – Gembalies, Otto, Donner – Pledl (89. Zobel), Ens, Krumme, Wendt (78. Stabenau) – Vega Zambrano (90. Friedrich), Flotho, Bravo-Sanchez.

Tore: /.

Schiedsrichter: Patrick Holz, assistiert von Dr. Philip Roedig und Luca Maurer.

Zuschauer: 303

Foto: Paul Zingler