Remis in Lippstadt

SVR verpasst den Sieg.

Auch im siebten Anlauf hat es für den SV Rödinghausen nicht zum ersten Auswärtssieg gereicht. Trotz langer Überzahl sprang am Freitagabend in der Liebelt-Arena gegen Gastgeber SV Lippstadt nur ein 0:0 heraus. Der Knoten wollte auch im Gastspiel beim Tabellen-15. nicht platzen.

Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit bei Dauerregen und ganz schlechten Platzverhältnissen hatten die Rödinghauser kurz nach Wiederanpfiff eigentlich die perfekte Vorlage erhalten. Der Lippstädter Tim Luca Zimpel sah gelb-rot, nachdem er den Fuß gegen Ramien Safi draufgehalten hatte (47.). Danach waren die Gäste dicht dran an der Führung. Nach einer Ecke landete ein Kopfball von Mirko Schuster am Pfosten (53.), nur eine Minute später wurde Patrick Kurzen freigespielt, scheiterte aber am stark reagierenden Steffen Westphal im SVL-Kasten (54.).

Und wiederum nur wenig später jubelten die Rödinghauser sogar, ehe Schiedsrichter Lukas Koch den Treffer von Thilo Töpken wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurücknahm. Anschließend rührten die Hausherren Beton an, doch den Presslufthammer hatten die Rödinghauser zu Hause gelassen. Auch die Einwechslungen von Jeff-Denis Fehr (für Kurzen), Patrick Choroba (für Tia) und Eros Dacaj (für Hoch) zahlten sich nicht mehr aus. In der Nachspielzeit senkte sich eine Flanke von Marco Hober fast ins Lippstädter Tor, doch auch diese Situation überstanden die Gastgeber.

"Wir hatten viel Ballbesitz und auch genug Torchancen, um das Spiel wir uns zu entscheiden. Wir hätten die Partie für uns entscheiden können und auch müssen, deshalb sind wir jetzt schon enttäuscht", gestand Interimstrainer Jan Stromberg ein. Damit verpasste es der SVR auch, den Schwung vom 4:1-Sieg gegen Velbert mitzunehmen und in der Tabelle Boden gut zu machen. Ihr nächstes Spiel haben die Rödinghauser am Samstag, 4. November, zu Hause gegen RW Oberhausen, Anstoß im Häcker Wiehenstadion ist um 14 Uhr.

(Quelle: NW)

DIE SPIELDATEN

Schiedsrichter: Lukas Koch, assistiert von Jonas Windeln und Nils Leichert.