Remis in Duisburg

SVR mit 1:1 beim Drittliga-Spitzenreiter.

Der SV Rödinghausen ist auch im dritten Testspiel zur Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil in der Regionalliga West ungeschlagen geblieben. Der Tabellenführer der Spielklasse kam beim Spitzenreiter der 3. Liga, dem MSV Duisburg, zu einem 1:1.

Die Duisburger hatten bereits 90 Minuten in den Beinen, als die Partie gegen den SVR angepfiffen wurde. Am Vormittag hatten sie Borussia Mönchengladbach mit 3:1 (1:1) bezwungen, wobei der Bundesligist auf zahlreiche Stammkräfte verzichtet hatte. Gegen Rödinghausen begann der klassenhöhere Klub druckvoll, und hätte bereits nach 9 Minuten führen können, doch Petar Sliskovic setzte den Ball knapp rechts am Tor vorbei, nachdem er frei darauf zugelaufen war.

Das 1:0 des MSV fiel dann in der 15. Minute durch Lukas Daschner, der nach einer starken Einzelleistung auf der rechten Seite aus rund 20 Metern abgezogen hatte. Rödinghausen hatte seine beste Gelegenheit im ersten Durchgang nach gut einer halben Stunde, Simon Engelmann setzte den Ball knapp links unten am Tor vorbei.

Und im zweiten Durchgang wurde der SVR immer offensiver. In der 70. Minute sorgte Patrick Kurzen für den verdienten Ausgleich. Und zehn Minuten später hätte Felix Backszat fast noch zum SVR-Sieg getroffen, er scheiterte aber an Duisburgs Torhüter Leo Weinkauf.

(FuPa)