Remis im Nachholspiel

0:0 gegen den BVB.

In einer kurzweiligen Begegnung holt die Wiehenelf einen mehr als verdienten Punkt gegen die U23 von Borussia Dortmund. Vor knapp 300 Zuschauer zeigte der SVR eine engagierte Leistung und hätte sich sogar mit etwas mehr Glück mit einem Sieg belohnen können.

Im ersten Abschnitt hatte der Gast aus dem Ruhrgebiet so gut wie keine nennenswerte Chance. Bei der Offensivpower, unter anderem mit Akteuren aus der ersten Mannschaft wie Ansgar Knauff oder Steffen Tigges spricht das für die heutige kompakte Verteidigung der gesamten SVR-Elf. Der BVB presste immer wieder sehr früh an und das Team vom Wiehen war demnach gezwungen mit langen Bällen zu agieren. Allerdings blieb der SVR insbesondere bei den zweiten Bällen erster Sieger und konnte so Möglichkeiten herausspielen. Simakala (5.), Ibrahim (18.) und Derflinger (23.) hatten ihre Gelegenheiten vor dem BVB-Kasten.

Nach Wiederanpfiff konnte die Borussia unter der Leitung von Enrico Maaßen ebenfalls die Torschussbilanz aufwerten. Ex-SVR Spieler Pfanne hatte gleich zweimal den Ball auf dem Fuß. Der erste Schuss wurde im letzten Moment geblockt (51.) und letzterer wurde von Sebald glänzend pariert (65.). Dazwischen hatte wiederrum Simakala eine gute Szene, doch der SVR-Stürmer fand seinen Meister in Unbehaun (64.).

Die Partie wurde mit zunehmender Spielzeit noch offener und es ging teilweise hin und her. Der eingewechselte Tachie tauchte allein vor dem Tor auf. Sebald blieb jedoch am Ende der Sieger. Vorausgegangen war ein kluges Passspiel von Pfanne (77.). Arkenberg hätte als Abrundung noch den Lucky Punch auf der anderen Seite setzen können, aber auch in dieser Sequenz zeigte BVB-Keeper Unbehaun seine ganze Klasse (83.), sodass aus diesem Spiel kein Sieger hervorgeht.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Langer, Riemer, Flottmann ©, Schuster, Arkenberg – Derflinger (90. Buckmaier), Haut, Kunze – Simakala (84. Wirtz), Ibrahim (88. Kurzen).

Borussia Dortmund U23: Unbehaun – Hober (63. Osterhage), Bakir (65. Tachie), Weigelt (63. Thaqi), Tigges ©, Finnsson, Pfanne, Dams, Knauff, Raschl, Wanner (63. Bah-Traore).

Tore: /.

Schiedsrichter: Patrick Holz, assistiert von Vanessa Arlt und Florian Exner.