Regionalliga-Meister 2019/2020

SVR beendet die Saison auf Platz 1.

Der WDFV hat auf seinem außerordentlichen Verbandstag am Samstag den Saisonabbruch der Regionalliga West beschlossen. Durch diese Entscheidung ist der SV Rödinghausen nun offiziell Meister der Saison 2019/2020.

Für den SVR ist es die erste Meisterschaft in der Regionalliga West und damit ein verdienter Abschluss, einer herausragenden und besonderen Saison. Durch den Verzicht auf die Zulassung zur 3. Liga, wird der SC Verl als Tabellenzweiter an den Aufstiegsspielen teilnehmen und dort auf den 1. FC Lokomotive Leipzig treffen.

»Unsere Mannschaft hat in dieser Saison wirklich herausragend gespielt und sich diese Meisterschaft absolut verdient. Natürlich hätten wir das gerne unter normalen Umständen erlebt, aber so oder so können wir auf eine unglaublich tolle Zeit zurückblicken. Diese Meisterschaft gehört auch allen Mitarbeitern und dem Team um die Mannschaft, die alle einen wichtigen Teil zu diesem Erfolg beigetragen haben«, so Alexander Müller.

Der SVR schließt die Saison mit 63 Punkten aus 26 Spielen, sowie einer Tordifferenz von +47 ab. »Als ich selbst vor fünf Jahren nach Rödinghausen kam, waren wir akut abstiegsbedroht. Mittlerweile haben wir uns als ein Topteam in der Liga etabliert und das ist alles andere als selbstverständlich. Wir alle können sehr stolz darauf sein, was wir gemeinsam erreicht haben«, ergänzt Müller.

(MM)