Punkteteilung bei der U19

Chancen zum Sieg verpasst.

Die U19 spielte am Wochenende 2:2 (1:1) gegen die Hammer SPVG. Dabei gelang der Wiehenelf zwei Mal der Ausgleich, doch der Siegtreffer sollte nicht mehr fallen.

Von Beginn an verteidigten die abstiegsbedrohten Hammer tief in der eigenen Hälfte und gaben dem SVR viel Ballbesitz und Kontrolle, aus denen man jedoch nicht zwingend genug wurde. In der 18. Minute gelang es Hamm, eine ihrer langen Bälle durchzubringen, welchen Jannik Pantke nach einem Flankenversuch unglücklich ins eigene Tor grätschte. Auf der anderen Seite antwortete die Wiehenelf schnell und glich in der 22. Minute durch Bilal Alassane aus, der einen präzisen Pass von Ansgar Kuhlmann zum Tor verwandelte. Kurz darauf hatte man eine gute Überzahlsituation, welche jedoch nicht zur Führung genutzt wurde.

In der zweiten Halbzeit schockten die Gastgeber die U19 zunächst, als sie nach einem langen Freistoß ihren Mittelstürmer fanden, welcher den Ball zur Führung einschob (56.). Zehn Minuten später musste man dann fünf Minuten in Unterzahl spielen und hatte Glück, dass Lukas Hasse im Tor seine Farben vor dem möglichen 1:3 retten konnte. In der Schlussphase drückte man dann wieder auf einen Treffer und konnte folgerichtig in der 83. Minute das 2:2 erzielen, als Mirkay Güler am zweiten Pfosten Saad Al Abo fand, der per Kopf verwandelte. Mit dem Schlusspfiff hatte Burak Bostanci noch das 3:2 auf dem Fuß, doch es sollte beim Remis bleiben.

»Solche Spiele gibt es leider im Fußball. Hamm hat eine Torchance im gesamten Spiel und schießt zwei Tore und wir rennen an und es will nicht so richtig gelingen. Davon lassen wir uns nicht unterkriegen und arbeiten weiter«, so das Trainerteam um Till Rohen, Tomas Jozicic und Klaus Brünger.