Premiere gegen Meppen

Keanu Reimler ist neuer Stadionsprecher.

Mit dem Ende der vergangenen Spielzeit hat Max Moldehn das Amt des Stadionsprechers beim SV Rödinghausen abgegeben. Auf ihn folgt Keanu Reimler, der zum Testspiel gegen den SV Meppen am Samstag seine Premiere am Mikrofon im Häcker Wiehenstadion feiern wird.

Der 23-jährige kommt aus Hille und wird zum Herbst sein Studium im Bereich Sportjournalismus beginnen. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann will sich der gebürtige Mindener nun voll auf seine Leidenschaft, den Sport konzentrieren.

»Ich bin schon immer sehr sportinteressiert und habe sowohl im Fußball als auch im Handball einen Großteil meiner Jugend verbracht. Im Handball konnte ich als Hallensprecher und als Kommentator erste Erfahrungen sammeln, die ich nun beim SVR weiter ausbauen kann. Ich habe hier schon tolle erste Eindrücke gewonnen, hatte super Gespräche mit den Verantwortlichen und bin für das Vertrauen und die Chance sehr dankbar. Ich freue mich auf die neue Aufgabe«, so Keanu Reimler.

»Keanu passt perfekt in das von uns gesuchte Anforderungsprofil, ist ein junger und motivierter Typ aus der Region, der sich sicherlich schnell in die neue Aufgabe einfinden wird. Mit der Unterstützung des Publikums wird er sich schnell im Häcker Wiehenstadion zuhause fühlen«, so Pressesprecher Max Moldehn, der allerdings bereits am 29.07. zum Ligaauftakt schon wieder selbst als Stadionsprecher im Einsatz sein wird. »Keanu spielt an diesem Tag die deutschen Meisterschaften im Beach-Handball, dieses Highlight wollen wir ihm natürlich nicht nehmen und so sehr bin ich dann ja auch noch nicht aus der Übung«, so Moldehn mit einem Augenzwinkern.

(MM)