Pokal am Mittwoch

SVR ist klarer Favorit.

Dank des späten Siegtreffers von Neuzugang Nico Tübing gegen den Ligakonkurrenten SV Lippstadt in der ersten Runde des Westfalenpokals steht nun die nächste Partie in diesem Wettbewerb auf dem Programm des Titelverteidigers vom Wiehen.

Der SVR trifft am Mittwoch auf die SG Bokel aus dem Kreis Gütersloh, die als klarer Außenseiter in das Pokalspiel geht. „Das ist für sie natürlich das absolute Highlightspiel der Saison“, sagt Rump.

Der Verein aus der Kreisliga B hat sich durch die Finalteilnahme im Kreispokal vergangene Saison für den Westfalenpokal qualifiziert und das erste Spiel gegen den Westfalenligisten IG Bönen gleich mal mit 9:1 gewonnen. IG Bönen musste allerdings mit der zweiten Mannschaft aus der Kreisliga antreten, da alle Spieler der ersten Mannschaft den Verein zuvor verlassen haben.

„Ich möchte, dass wir da total seriös auftreten, dass wir Bock auf das Spiel haben und dass wir die nächste Runde erreichen. Wir wollen einfach und klar spielen. Mir ist es dazu auch wichtig, dass wir uns als Mannschaft und zudem den Verein gut präsentieren“, führt der SVR-Cheftrainer mit Blick auf ein klassisches David-gegen-Goliath Spiel weiter aus. Die Partie findet bei Bokel vor heimisches Publikum auf Rasen statt.

Die Wiehenelf kann unter anderem den Schwung aus den klaren 5:1 Heimsieg gegen RW Oberhausen mit in die Begegnung nehmen. „Wir werden mit Sicherheit einige Veränderungen in der Startelf haben, um den Leuten, die bisher weniger Einsatzzeiten hatten, ein wenig mehr Spielzeit nun zu geben“, so Rump.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Sportgelände an der Brunnenstraße, Brunnenstr. 1, 33397 Rietberg.
Anstoß: 31. August 2022, 19:30 Uhr

Ticketpreise: