Partie gedreht

SVR gewinnt 2:1 gegen Ahlen.

Der SV Rödinghausen holte am Freitagabend den nächsten Sieg in der Regionalliga West. Die Gäste aus Ahlen gingen noch mit einer 1:0-Führung in die Pause, doch die Wiehenelf konnte im zweiten Durchgang innerhalb von 120 Sekunden die Partie zu ihren Gunsten drehen.

Dabei begann die Begegnung denkbar bitter für die Gastgeber. Jan Bach, der von Trainer Carsten Rump die Chance von Beginn an bekam, musste nach einem harten Zweikampf bereits nach nicht einmal 15 Minuten verletzt vom Platz. Er wurde von Rohlfing ersetzt. Ahlen war griffig in den direkten Duellen und immer wieder auf Konter aus, die Rödinghausen solide zu verhindern wusste. Allerdings gelang dem SVR nur wenig in Richtung Gegnerisches Tor, so dass es lange nach einem Remis zur Pause aussah. In der 40. Minute bekam Ahlen jedoch in aussichtsreicher Position einen Freistoß zugesprochen, den Jan Holldack sehenswert zur Führung verwandelte.

Rödinghausen kam besser aus der Kabine und wollte schnell den Ausgleich erzielen, doch dies sollte bis zur 65. Minute dauern. Nach einigen Unstimmigkeiten in der Ahlener Defensive kam Bravo Sanchez an den Ball und lupfte über RWA-Keeper Till Brinkmann zum umjubelten 1:1. Carsten Rump wechselte anschließend und sollte mit dem neuen Mann Ramien Safi goldrichtig liegen. Keine Minute auf dem Platz gewann der dynamische Angreifer ein Laufduell auf letzter Linie und umkurvte Brinkmann zum 2:1 – Partie gedreht.

Der ebenfalls eingewechselte Malte Meyer hätte wenig später noch auf 3:1 erhöhen können, traf aber nur den Pfosten. Der SVR brachte das Ergebnis gegen abstiegsbedrohte Ahlener souverän über die Zeit und empfängt nun am kommenden Mittwoch mit Preußen Münster den Tabellenführer der Liga.

(MM)

DIE SPIELDATEN

Tore: 0:1 (40. Holldack), 1:1 (65. Sanchez), 2:1 (66. Safi).

Schiedsrichter: Tobias Severins, assistiert von Waldemar Stor und Dominic Stock.

Zuschauer: 562

Foto: Joel Beinke