Nullnummer in Velbert

SVR spielt Unentschieden.

Der SV Rödinghausen ist am Freitagabend nicht über ein torloses Remis beim Ligaschlusslicht SSVg Velbert hinausgekommen. Beide Teams kamen gleichermaßen zu Torchancen, doch einen Sieger hatte die über weite Strecken statische Partie nicht am Ende nicht.

Beim SVR gab es im Vergleich zum Spiel gegen Wiedenbrück am vergangenen Freitag ein paar Änderungen in der Startelf. So spielten Rohlfing, Tia, Fehr & Lange von Beginn an. Die erste Chance des Spiels gehörte dem SVR, der mit einem hohen Pressing die ersten Minuten anging. Der mit aufgerückte Jonathan Riemer kam zum ersten Abschluss, nachdem Patrick Kurzen auf ihn abgelegt hatte.

Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Safi hatte in der 40. Minute eine große Gelegenheit, doch sein Abschluss im 16er ging am langen Eck vorbei. In der Defensive zeichnete sich Luis Weber aus, der einen Schuss aus der Distanz kurz vor dem Halbzeitpfiff parierte.

Den Seitenwechsel musste die Wiehenelf ohne Leon Tia vollziehen, der mit Knieproblemen noch vor der Pause ausgewechselt werden musste. Beide Teams kamen aktiver und mit einer offensiveren Ausrichtung aus der Kabine, wodurch es zu Chancen vor beiden Toren kam. Auf Seiten von Rödinghausen war an diesen immer wieder Ramien Safi beteiligt, der zunächst nach starker Vorarbeit von Fehr selbst verpasste, dann als Vorlagengeber Eros Dacaj in Szene setzte, dessen Abschluss allerdings ebenfalls abgefangen wurde.

Die Schlussphase des Spiels zeichnete ein gleiches Bild. Luis Weber parierte erneut stark und verhinderte die Führung der Gastgeber, auf der Gegenseite verpasste der eingewechselte Adetula einen von Horn scharf vorher gespielten Ball nur knapp. So blieb es letztlich beim torlosen Unentschieden, was für beide Mannschaften nicht zufriedenstellend sein dürfte.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Luis Weber, Daniel Flottmann, Jonathan Riemer (72. Luca Horn), Maximilian Hippe, Leon Tia (46. Eros Dacaj), Felix Lange, Jeff-Denis Fehr (80. Ayodele Max Adetula), Mattis Rohlfing, Marco Hober (80. Dino Bajric), Patrick Kurzen, Ramien Safi (72. Simon Engelmann).

SSVg Velbert: Jovan Jovic, Noah Abdel Hamid, Max Machtemes, Tristan Duschke, Jonas Erwig-Drüppel (58. Joey Justin Gabriel), Felix Herzenbruch, Yasin-Cemal Kaya, Timo Mehlich (62. Jonathan Muiomo), Benjamin Hemcke, Robin Hilger (75. Florian Berisha), Andri Buzolli (62. Manuel Schiebener).

Tore: /.

Schiedsrichter: Dominic Stock, assistiert von Lars Bramkamp und Fabian Kiehl.