Nullnummer am Wiehen

Keine Tore gegen Gladbach.

Am Mittwochabend trennen sich die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach und der SVR torlos unentschieden. In einem ausgeglichenen Spiel konnte keine der beiden Mannschaften den entscheidenden Punch setzen und die Partie letztlich für sich entscheiden. Die Wiehenelf punktet somit nach acht Siegen hintereinander erstmals nicht dreifach, bleibt allerdings weiter ungeschlagen.

Nach fünf Minuten hatte BMG-Stürmer Noß bereits einen Hochkaräter, nachdem Wolff die Spielkugel zurück zu SVR-Schlussmann Tigges köpfen wollte und dabei unglücklich für den Stürmer auflegte. Noß hatte den richtigen Riecher und stand frei vor der Tigges, der in der Szene allerdings cool blieb und den Schuss im eins-gegen eins parierte (5.). Mit Ausnahme dieser Chance der Gäste hatte das Team vom Wiehen die völlige Spielkontrolle.

Gladbach ließ sich jedoch zu keinem Zeitpunkt aus der Reserve locken und verteidigte kompakt im Verbund. Schaub (18. + 21.), Bravo Sanchez und Wiemann nach einem Freistoß (36.) hatten dabei Gelegenheiten in der ersten Hälfte. Die Fohlenelf machte noch einmal unmittelbar vor dem Pausenpfiff auf sich aufmerksam, als Lofolomo einen Kopfball nach einer Ecke über den Kasten setzte (45.).

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel komplett in Sachen Torchancen. Allerdings gaben sich beide Teams keinen Meter Platz, sodass zumindest die Intensität zwischen den Sechszehnmeterräumen nicht nachließ. Unter dem Strich steht allerdings ein gerechtes Unentschieden.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Tigges – Langer, Wolff, Flottmann ©, Hoffmeier – Ibrahim (71. Riemer), Wiemann, Bravo Sanchez, Ercan (60. Kurzen) – Salman (54. Marceta), Schaub (76. Kaiser).

Bor. Mönchengladbach U23: Olschowsky – Kurt, Gaal, Lofolomo, Beckhoff (61. Schroers), Noß (89. Skraback), Wentzel, Kemper (10. Lockl), Lieder ©, Telalovic (78. Meuer), Holtby.

Tore: /.

Schiedsrichter: Jörn Schäfer, assistiert von Waldemar Stor und Lasse Lütke-Kappenberg.

Zuschauer: 429

Foto: Joel Beinke