Niederlage in Gladbach

SVR verliert mit 2:0.

Der zweite Spieltag der neuen Saison bringt für den SVR die erste Saisonniederlage. Gegen eine technisch starke Gladbacher Mannschaft fand die Elf von Nils Drube zu wenig Akzente in der Offensive und trat vor dem Tor der Gastgeber schlichtweg zu harmlos auf. Zwei Treffer in der zweiten Halbzeit besiegelten die Niederlage.

Für Gladbach war die Partie am Samstag zugleich der Saisonauftakt, nach dem die Mannschaft von Heiko Vogel in der vergangenen Woche spielfrei hatte. Es dauert eine Weile, bis sich die ersten Chancen des Spiels ergaben. Gladbach kam durch Lockl und Quizera zu den ersten Torannäherungen, während der SVR seine erste Möglichkeit vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatte, als ten Voorde den Ball über die Abwehr hinweg auf die Querlatte hob.

Beide Teams gingen unverändert in die zweite Halbzeit, in welcher die U23 Gladbachs spielbestimmender sein sollte. Es dauerte bis zur 62. Minute, ehe dies auch in ein erstes Tor umgemünzt werden konnte. Eine Vorlage von Kraus, verwandelte Quizera entschlossen zum 1:0. Der Vorlagengeber konnte sich in der 84. Minute dann noch selbst in die Torschützenliste, mit einem sehenswerten Treffer zum 2:0 Endstand, eintragen.

»Natürlich sind wir sehr enttäuscht nach dem heutigen Spiel. Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns, haben uns mit Mirko Schuster personell gut verstärkt und uns somit natürlich mehr ausgerechnet. Es gilt jetzt den Kopf hoch zu bekommen und gegen Oberhausen den Hebel umzulegen, um wieder zu punkten. Alles andere kann nicht unser Anspruch sein«, so Alexander Müller.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald, Arkenberg, Buckmaier (75. Lee), Wirtz, Kurzen (89. Church), Simakala (61. Derflinger), ten Voorde, Kunze, Langer (84. Riemer), Reithmeir, Schuster.

Bor. Mönchengladbach U23: Olschowsky, Kurt, Benger, Italiano, Lockl, Doucouré, Bennetts, Holtschoppen, Niehues, Lieder, Quizera.

Tore:  1:0 Famana Quizera (62.), 2:0 Thomas Kraus (84.).

Schiedsrichter: Christian Scheper, assistiert von Tobias Altehenger und Sascha Weirich.

Zuschauer: 119