Niederlage gegen Oberhausen

SVR verliert zuhause 0:4.

Die Wiehenelf holt in der ersten Partie unter der Regie von Trainer Farat Toku im Häcker Wiehenstadion keine Punkte. Der Gast aus Oberhausen zeigte sich heute humorlos, sehr effizient und bog mit zwei Toren rund um die Halbzeit auf die Siegerstraße ein. Niemeyer und Stoppelkamp machten nach 65 Minuten bereits den Deckel auf das Spiel.

Der SVR startete couragiert in die Begegnung und hatte direkt die ersten Möglichkeiten. Fehr probierte es aus der Distanz (8.) und Töpken bediente Safi, der auf das kurze Eck zielte. RWO-Torwart Benz parierte zur Ecke (10.). In Minute 24 musste sich Benz erneut strecken, um die Führung durch Safi zu verhindern (24.).

Nach knapp 30 Minuten meldete sich auch Oberhausen in der Partie an. Ezekwem überlupfte SVR-Keeper Harsman, sodass der RWO-Stürmer nur noch das leere Tor vor sich hatte. Außenverteidiger Horn gab die Situation allerdings nicht verloren und verhinderte den Rückstand in allerletzter Sekunde mit einem starken Tackling (29.). Das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen – bis unmittelbar vor der Pause. Stoppelkamp erlief sich seinen Freiraum im 16er und wurde perfekt im Rückraum bedient. Der 10er schloss direkt ab zur Führung (44.).

Oberhausen legte nach Wiederanpfiff direkt nach. Sie störten den SVR früh im Spielaufbau. Kreyer bekam den Ball in halbrechter Position und ließ sich nicht zweimal bitten - 0:2 (47.). Töpken hatte drei Minuten später den Anschlusstreffer auf dem Fuß, setzte den Ball jedoch aus kurzer Distanz über den Kasten (50.). Mit einem Sonntagsschuss markierte Niemeyer das 0:3 für den Gast (63.), ehe Stoppelkamp seinen Doppelpack zum 0:4 schnürte (65.). Damit war die Partie entschieden. Die Wiehenelf hatte bis zum Abpfiff noch mehr Ballbesitz und die ein oder andere Halbchance. Am heutigen Tag wollte dennoch kein Tor für den SVR fallen.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Harsman – Horn, Hippe, Flottmann ©, Kurzen – Schuster – Safi, Hoch (62. Dacaj), Hober (75. Bajric), Fehr (62. Tia) – Töpken (75. Wolff).

RW Oberhausen: Benz – Montag, März, Holthaus, Ngyombo (80. Ruzgis), Stoppelkamp (74. Donkor), Kreyer © (80. Rexha), Burghard, Öztürk, Ezekwem (87. Mai), Niemeyer (87. Hot).

Tore: 0:1 (44. Stoppelkamp), 0:2 (47. Kreyer), 0:3 (63. Niemeyer), 0:4 (65. Stoppelkamp).

Schiedsrichter: Jan Peter Weßels, assistiert von Marco Lechtenberg und Jens Laux.