Niederlage auf Schalke

SVR verliert mit 2:0.

Der SV Rödinghausen kann auch sein zweites Auswärtsspiel der Saison nicht gewinnen und steht in der Tabelle weiterhin ohne Sieg da. Auf Schalke verlor die Mannschaft vom Wiehen nach zwei Treffern von Nassim Boujellab mit 2:0.

Nils Drube wechselte im Vergleich zur Partie unter der Woche gegen Oberhausen gleich auf vier Positionen durch. Neben Kurzen, Mause und Simakala, stand auch Kapitän Daniel Flottmann nach abgesessener Rotsperre in der Startelf. Die Gastgeber aus der Knappenschmiede, verstärkt um fünf Spieler aus dem Profikader, zeigten sich von Beginn an aktiv in der Offensive.

Nach einem Fehlpass von Lukas Kunze kam der S04 zu einem Konter, den Nassim Boujellab mit seinem Treffer in der 16. Minute zum 1:0 vollendete. Der SVR kam durch einen Freistoß von Kunze und einem Abschluss von Mause zwar zu Torannäherungen, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen und insgesamt zu wenig zwingende Akzente setzen.

Zum Start der zweiten Halbzeit ersetzten Lee und Wirtz die frühzeitig in den Feierabend geschickten Akteure Kunze und Ten Voorde. Es dauerte eine Weile, bis der SVR gleich zu zwei gefährlichen Aktionen kommen sollte. Zunächst scheiterte Lee in der 64. nach Vorlage von Wirtz nur knapp und nur zwei Minuten später war es erneut Lee, der mit einem gefährlichen Freistoß für Unruhe im Schalker Strafraum sorgte. Buckmaier und Flottmann hatten weitere Torchancen, doch das nächste Tor erzielten die Gastgeber.

Nach seinem zweiten Foul innerhalb weniger Minuten bekam Sebastian Haut nicht nur die Gelb-Rote Karte, sondern Schalke auch einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Boujellab in der 78. Minute zum 2:0 Endstand. Die Wiehenelf muss nach der Niederlage im Parkstadion weiterhin auf die ersten drei Punkte der Saison warten.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald - Flottmann, Kurzen, Mause, Simakala (68. Buckmaier), Ten Voorde (46. Wirtz), Kunze (46. Lee), Langer, Reithmeir, Schuster (73. Haut), Riemer.

FC Schalke 04 U23: Theißen - Hanraths, Mercan, Boujellab, Schuler, Matriciani, Bozdogan, Mascarell, Taitague, Awassi, Ezeh.

Tore:  1:0 Nassim Boujellab (16.), 2:0 Nassim Boujellab (78. / FE).

Schiedsrichter: Alexander Ernst, assistiert von Lukas Sauer und Marian Zabell.

Zuschauer: 300

Foto: Noah Wedel