Neuzugang aus Köln

Hamza Salman kommt von der Fortuna.

Der SV Rödinghausen hat sich für die kommende Saison mit Hamza Salman von Fortuna Köln verstärkt. Der 23-jährige Offensivakteur hat in Köln 38 Spiele absolviert, in denen er 12 Tore erzielte und 5 weitere vorbereitete.

In der Jugend von Bayer Leverkusen ausgebildet, sammelte Salman bereits früh Erfahrungen in der Regionalliga West. Nach Stationen in Herkenrath und Bonn überzeugte er in der vergangenen Saison mit starken Leistungen bei Fortuna Köln. Der beidfüßige Angreifer war in der vergangenen Spielzeit einer der auffälligsten Spieler und kommt vorzugsweise im Sturm, im offensiven Mittelfeld, oder auf der Außenbahn zum Einsatz.

»Wir freuen uns sehr über diesen Transfer und sind sowohl menschlich als auch sportlich absolut überzeugt vom Hamza. Er ist ein sehr spannender Spieler, der sein Potential bereits gezeigt hat. Wir sind uns sicher, dass wir nun gemeinsam den nächsten Schritt gehen können«, so Alexander Müller. Hamza Salman hat am Wiehen einen Vertrag bis zum 30.06.2022 unterzeichnet und wird das Trikot mit der Nummer 21 erhalten.

(MM)