Neuzugang aus Düsseldorf

Vincent Schaub kommt von der Fortuna.

Der SV Rödinghausen hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom Tabellenfünften Fortuna Düsseldorf kommt Vincent Schaub an den Wiehen, der nicht nur in der Offensive flexibel einsetzbar ist. Beim SVR erhält der 22-jährige einen Vertrag für zwei Jahre.

Schaub hat seit 2011 seine gesamte fußballerische Ausbildung bei Fortuna Düsseldorf absolviert. In der aktuellen Spielzeit stand er für die U23 in der Regionalliga West in 27 Spielen auf dem Platz und hat in diesen zwei Tore, sowie drei Torvorlagen zu verzeichnen. Er kann sowohl auf den Außenbahnen, im offensiven Mittelfeld, als auch auf der Position des Rechtsverteidigers zum Einsatz kommen.

»Wir freuen uns sehr, dass sich Vincent für einen Wechsel zu uns entschieden hat. Er ist ein sehr trickreicher und flexibel einsetzbarer Spieler, der noch viel Potential besitzt«, so Alexander Müller.

(MM)