Neuer Rasen am Wiehen

»Platztaufe« am Mittwoch gegen Oberhausen.

Bereits am Mittwoch wird der SVR sein Heimspiel im Häcker Wiehenstadion gegen Rot-Weiß Oberhausen auf neuem Rasen bestreiten. Innerhalb einer Woche wurde der alte Untergrund abgetragen und der neue Rasen verlegt.

Der kurzfristige Wechsel nach dem Ligaauftakt gegen Preußen Münster war nötig, da die Wurzeln des Rasens durch Schädlinge zerfressen wurden und der Platz somit keinen hohen Belastungen unter professionellen Bedingungen mehr standhalten konnte. Dank der schnellen Umsetzung durch die Firma Heiler, kann der SVR ab sofort wieder unter besten Bedingungen seine Heimspiele bestreiten.

»Der neue Rasen ist natürlich eine sehr hohe Investition, die aber leider alternativlos war. Wir sind sehr froh, dass wir in so kurzer Zeit handeln konnten und danken Heiler für die schnelle Umsetzung«, so Alexander Müller.

(MM)