Nächstes Auswärtsspiel vor der Brust

Zu Gast in Köln.

Nach dem erfolgreichen Sieg am Mittwochabend gegen RW Ahlen, wartet am Samstag bereits die nächste schwere Aufgabe auf die Wiehenelf. Dabei geht es Auswärts gegen die Bundesliga-Reserve vom 1.FC Köln.

Eine überzeugende Leistung brachte am Mittwochabend drei Punkte und einen souveränen 5:1 Auswärtssieg bei RW Ahlen ein. Dabei sorgten nicht nur die drei Treffer von Simon Engelmann für gute Laune, auch das Debüt von Nachwuchsspieler Ansgar Kuhlmann konnte gefeiert werden: »Wir haben unser Spiel durchgezogen und unsere Torchancen gut genutzt. Ich freue mich auch sehr über das Debüt von Ansgar. Er ist ein Spieler mit viel Talent, den wir nun entwickeln und fördern möchten«, so Toku.

Die Gastgeber aus Köln spielen eine erfolgreiche und sorgenfreie Saison. So steht das Team von Trainer Evangelos Sbonias aktuell auf dem 6. Tabellenplatz und ist damit die beste U23 der Regionalliga West. Doch der SVR möchte selbst die gute Formkurve weiter ausbauen und den nächsten Sieg einfahren: »Köln hat viel Dynamik im Spiel, es ist wichtig, dass wir bei Ballverlusten schnell Umschalten. Wir wollen aber primär unser Spiel durchziehen und die nächsten Punkte holen«, ergänzt Toku.

Nicht zur Verfügung stehen für das Spiel in Köln Mirko Schuster, Ayo Adetula, Ole Hoch, Maik Emmrich, Karl Albers und Kevin Hoffmeier.

INFOS:

Austragungsort: Franz-Kremer-Stadion, Franz-Kremer-Allee 1, 50937 Köln.

Anstoß: 09. März 2024, 14:00 Uhr

LIVESTREAM: Hier geht's zur Übertragung