Nächste Station Köln

SVR zu Gast beim »Effzeh«.

Nach der erneut kurzfristigen Spielabsage aufgrund eines Corona Falls im gegnerischen Team unter der Woche, bereitet sich die Wiehenelf nun auf die Zweitvertretung des 1.FC Köln vor. Der SVR reiste bereits am Freitag in die Domstadt, um entsprechenden Reisestrapazen mit dem Ende der Herbstferien am Spieltag selbst zu entgehen.

Dass sich das Team von Coach Drube nach der nächsten Spielabsetzung binnen 11 Tagen zunächst sportlich enttäuscht zeigte, war offensichtlich. Jedes Spiel erfordert immer eine intensive Vorbereitung. „Die Mannschaft hat einen Moment gebraucht, um die Enttäuschung über ein nicht stattfindenes Flutlichtspiel gegen Alemannia Aachen auch wieder in neue Energie umzumünzen. Es ist eine immense Herausforderung von Tag zu Tag zu denken, Dinge zu thematisieren aber trotzdem außen vor zu lassen und irgendwie versuchen im Flow zu bleiben. Für uns ist es nicht schön immer aus dem Rhythmus genommen zu werden, aber nichtsdestotrotz bringt es nichts zu lamentieren sondern jedes Spiel einzeln zu betrachten“, meint Drube.

Die Geißböcke konnten in der Tat regelmäßiger in den vergangenen Wochen spielen, in denen sich auch ordentlich verkauft haben. Lediglich die Niederlage am Mittwoch gegen Schalke II trübt die bis dato gute Bilanz der Kölner. Platz 8 ist mehr als respektabel für die junge Elf von Trainer Mark Zimmermann, die den letzten direkten Vergleich mit dem SVR für sich entscheiden konnte.

Dies passiert am Samstag nicht erneut. Zumindest wenn man die Aussage vom SVR-Coach als Grundlage annimmt. „Wir wollen weiterhin eine Aktivität ins Spiel bringen und uns endlich belohnen. Wir haben aufgrund von nicht umgemünzten Torchancen gegen Wuppertal zwei Punkte liegen gelassen und die wollen wir uns zurückholen“, so Drube. Ihm stehen bis auf Sebastian Haut und Alexander Sebald alle Spieler für die Partie in Köln zur Verfügung.

(MH)

INFO:

Austragungsort: Rasenplatz, Franz-Kremer-Stadion, Franz-Kremer-Allee 1, 50937 Köln.
Anstoß: 24. Oktober 2020, 16:00 Uhr