Nächste Aufgabe wartet

Schalke 04 zu Gast am Wiehen.

Nach dem ersten erspielten Punkt gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Preußen Münster ist die Wiehenelf bereits heute Abend gegen die U23 des FC Schalke 04 gefordert. Der Fight letzte Woche im Preußenstadion dürfte der Elf von Carsten Rump sicherlich Auftrieb geben für die angehende Aufgabe.

„Der Auftakt war natürlich sehr schön, weil die Jungs genau das umgesetzt haben, was wir uns auch vorgenommen haben: mit einer strukturierten Spielweise und einer hohen Portion Leidenschaft zu Werke zu gehen. Wir haben ja Münster auch hoch gepresst und waren da wirklich mutig. Wir haben uns bis zum Ende gewehrt und was so ein bisschen untergegangen ist, dass wir wirklich gute Umschaltsituationen hatten. In Münster einen Punkt in unserer Situation mitzunehmen, ist wirklich top“, so Trainer Rump mit einem Resümee zum ersten Spiel unter seiner Regie.

Nun steht die Partie gegen die Blau-Weißen aus Gelsenkirchen an. Der Tabellenelfte der Regionalliga West steht mit sieben Punkte nach fünf Spiele solide dar. Die Mannschaft unter der Leitung von S04-Trainer Torsten Fröhling reist mit einem Sieg in der vergangenen Woche gegen Wegberg-Beeck im Gepäck an den Wiehen.

„Es ist egal, ob du jetzt gegen Schalke oder Münster spielst. Genau diese Leidenschaft, diese Härte, die wir an den Tag gelegt haben, die brauchen wir jetzt auch gegen Schalkes U23. Das ist für mich die Basis. Das müssen wir abrufen. Gerade Umschaltsituationen waren diese Woche unser Fokus. Da hatten wir gute Trainingseinheiten. Und genau darum geht es auch. Das wir die Situationen besser spielen und dann auch Abschlüsse haben“, sagt SVR-Chefcoach Rump.

Anpfiff im Häcker-Wiehenstadion ist um 18:30 Uhr. Karten sind ab 17:00 Uhr an der Tageskasse erhältlich.

(MM)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen.
Anstoß: 10. September 2021, 18:30 Uhr

Einlass: 17:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

HINWEIS:

Die Tageskasse öffnet um 17:00 Uhr. Fans können die Parkplätze der Firma Häcker nutzen und von dort aus per Shuttlebus zum Stadion fahren.

Der SV Rödinghausen bittet alle Zuschauer, die folgenden Regeln und Hinweise zu beachten:

- Zutritt nur für geimpfte, genesene, getestete Personen mit entsprechendem Nachweis + Ausweis bzw. Schüler mit Schülerausweis.

- Der Test darf nicht älter als 48 Stunden alt sein.

- In Warteschlangen, sowie in geschlossenen Räumen gilt eine Maskenpflicht. Hier sind ausschließlich FFP2- Masken oder chirurgische- Masken zulässig.

- Kinder bis zum Schuleintritt brauchen keine Maske, Kinder vom Schuleintritt bis 13 Jahre können ersatzweise Alltagsmasken tragen.

- Mindestabstände sind einzuhalten.