Nachholspiel in Ahlen

Flutlichtspiel in Ahlen.

Für die Wiehenelf steht eine »englische Woche« auf dem Programm. Am Mittwochabend gastiert der SVR zum Nachholspiel vom 18. Spieltag beim Tabellen-Sechzehnten Rot Weiss Ahlen.

Nach dem Remis im Topspiel gegen Alemannia Aachen am vergangenen Samstag, steht für den SVR bereits am Mittwoch das nächste Ligaspiel an. Auswärts möchte das Team von Cheftrainer Farat Toku wieder um drei Punkte kämpfen: »Wir wollen an die gute Leistung gegen Aachen anküpfen und gegen Ahlen alles raushauen, um die drei Punkte mit an den Wiehen zu bringen«, so Toku.

Rot Weiss Ahlen rangiert bereits seit Saisonbeginn auf den unteren Plätzen der Regionalliga, konnte sich dann aber nach dem Trainerwechsel mit Björn Joppe stabilisieren. Zuletzt folgten jedoch wieder drei Niederlagen in Folge, sodass man knapp hinter dem rettenden Ufer auf Platz 16 steht. Unser Trainer erwartet dennoch eine schwere Aufgabe: »Ahlen ist ein sehr unangenehmer Gegner mit einer guten Mentalität. Es ist wichtig, dass wir unsere Spielidee sowie die richtigen Tugenden auf den Platz bekommen«, ergänzt Toku.

Nicht zur Verfügung stehen verletzungsbedingt Kevin Hoffmeier, Ole Hoch, sowie Ayodele Adetula und auf Grund von Sperren Daniel Flottmann, Eros Dacaj und Patrick Choroba.

INFOS:

Austragungsort: Wersestadion, August-Kirchner-Straße 14, 59229 Ahlen.

Anstoß: 06. März 2024, 19:30 Uhr

LIVESTREAM: Hier geht's zur Übertragung