Nachholspiel gegen Fortuna Köln

SVR empfängt den Tabellenfünften.

Die Wiehenelf will nach der knappen Niederlage in Wuppertal unbedingt zurück in die Spur und mit einem Sieg die Bilanz nach dem Jahreswechsel weiter positiv auffrischen. Mit zuletzt zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen ist die Gemengelage am Wiehen ohnehin nicht schlecht.

Einzig an ein paar Stellschrauben wird derzeit in der akribischen Trainingsarbeit in Rödinghausen gedreht. „Als Trainer schaue ich sachlich auf die Dinge und wir haben gegen Wuppertal sehr viel richtig gemacht, fast alles eigentlich, bis auf die Abschlüsse“, muss SVR-Coach Rump sogar leicht schmunzeln. „Aber auch die Phase gehört halt irgendwie dazu, in der es vorne nicht so läuft. Da gilt es aufzustehen und sich die nächste Chance zu erarbeiten. Irgendwann fällt es dann einem wieder zu und dann macht man auch unmögliche Dinger rein. Es geht halt einfach um die Effektivität und daran weiterzuarbeiten. Ich hoffe, dass wir am Wochenende effektiver sind als gegen Wuppertal“, fügt der 42-Jährige Übungsleiter hinzu, der unter der Woche seinen Geburtstag feierte.

Am Samstag reist die Fortuna aus Köln aus der Domstadt an den Wiehen. Normalerweise hätte die Begegnung bereits im Dezember stattfinden sollen, doch das Wetter machte dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Die Gastmannschaft unter der Leitung von Trainer Markus von Ahlen und mit altbekannten Gesichtern wie Angelo Langer oder Lars Lokotsch besetzt, hat in diesem Kalenderjahr noch keine Niederlage einstecken müssen. „Eine sehr erfahrene Truppe“, so Rump.

„Sie sind sehr stabil und bekommen sehr wenig Gegentore. Sie hatten am Anfang der Saison ein paar Probleme und haben sich darauf kontinuierlich gesteigert. Deshalb wird es eine harte Nuss.“ Tabellenplatz fünf ist das Zwischenergebnis der Fortuna, die in der Liga traditionell immer eine gute Rolle spielen. Das Team vom Wiehen kann sich mit einem Sieg bis auf einen Punkt an RW Oberhausen annähern und im letzten Drittel der Saison die Tabellenregion vier bis sieben noch einmal ins Visier nehmen.

„Ich weiß, dass wir durchaus auch mit Fortuna Köln mithalten können und von daher wird das ein gutes Spiel. Da werden Kleinigkeiten den Unterschied machen“, freut sich Rump auf das Heimspiel.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 25. März 2023, 14:00 Uhr

Einlass: 12:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zurPDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 12:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 14,00 €

Sitzplatz erm. - 10,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 8,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Fortuna Köln ist für die Gästefans der BLOCK F vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Gästeeingang auf der Gegengeraden. Für die Gästefans wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P3 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.