Mission Titelverteidigung

SVR trifft erneut auf Lippstadt.

Knapp drei Monate nach dem Gewinn des Westfalenpokals startet der SVR nun in die neue Spielzeit des Pokalwettbewerbs und trifft dabei in der ersten Runde als Titelverteidiger auf den Regionalligisten SV Lippstadt.

Vergangene Woche gab es die Partie bereits in der Liga, in der Lippstadt die Wiehenelf vor heimisches Publikum mit 2:0 besiegte. Die Begegnung dürfte demnach dem Team vom Wiehen noch in bester Erinnerung sein. SVR-Coach Rump spricht dennoch mit Ausblick auf das Spiel am Mittwochabend im Häcker Wiehenstadion nicht von einer anvisierten Revanche im Pokal. „Wir wollen einfach unbedingt die nächste Runde erreichen, weil wir gesehen haben, wie überragend das ist am Ende in einem Finale zu stehen. Das ganze Prozedere drumherum war schon schön, inklusive der Teilnahme im DFB-Pokal.“

Darüber hinaus hofft der Cheftrainer, „dass wir effektiver sind als letzte Woche.“ Die Lippstädter starteten gut in den Ligabetrieb. Erst am vergangenen Wochenende musste sich der Sportverein gegen Kaan-Marienborn zuhause mit 1:4 zum ersten Mal in der Spielzeit geschlagen geben. Lippstadt geht, wie der SVR, mit dem Erstrundenspiel des Pokals in die zweite englische Woche. „Beide Mannschaften sind in Anbetracht der Fitness etwas ausgelaugt und das wird vielleicht sinngemäß wie so ein Boxkampf Richtung 12. Runde. Ich habe natürlich große Hoffnung, weil ich unsere Jungs kenne, dass wir nachher diejenigen sind, die am Ende stehen bleiben“, sagt Rump.

Malte Meyer, Mirko Schuster und Keeper Leon Tigges stehen weiterhin auf der Verletztenliste. Sturmtank Damjan Marceta hat das Training wieder aufgenommen. Dabei ist jedoch fraglich, ob das Pokalspiel für die Nummer 9 des SVR noch zu früh kommt.

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 17. August 2022, 19:30 Uhr

Einlass: 18:00 Uhr

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 18:00 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 14,00 €

Sitzplatz erm. - 10,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 8,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen den SV Lippstadt bleibt der Gästeblock geschlossen. Den Gästefans steht Block F auf der Haupttribüne zur Verfügung, zu dem der Zugang über den Gästeeingang auf der Gegengerade erfolgt. Es wird empfohlen den Parkplatz P3 bei der Firma Häcker Küchen zu nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück. Für die Gästefans ist der Parkplatz P2 vorgesehen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist.