Letztes Auswärtsspiel der Saison

SVR am Samstag in Gladbach zu Gast.

Für den SV Rödinghausen steht am 33. Spieltag die letzte Auswärtsreise der Saison an. Diese führt die Mannschaft von Carsten Rump in das altehrwürdige Grenzlandstadion in Gladbach. Die dort beheimatete U23 der Borussia spielt eine souveräne Saison und steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.

»Die Duelle mit Gladbach waren in der Vergangenheit oft sehr eng und taktisch geprägt. Ähnliches erwarte ich am Samstag. Sie verfolgen eine ähnliche Spielanlage wie wir, arbeiten sehr strukturiert und haben einen Kader mit enormen Talenten. Wir können uns auf eine spannende Aufgabe freuen«, so Carsten Rump vor dem letzten Auswärtsspiel der Saison.

Gleichzeitig will der Cheftrainer die vergangene Partie gegen Aachen schnell abhaken: »Das war am letzten Samstag sicherlich ein Tag zum Vergessen, an dem nicht viel zusammenging. Es ist wichtig für uns den Fokus jetzt auf die verbleibenden Aufgaben zu lenken und aus diesen das bestmögliche rauszuholen«, so der Cheftrainer, der sich mit Blick auf den Kader eventuell auf die Rückkehr von Mirko Schuster und Max Hippe freuen kann. »Es sieht bei beiden ganz gut aus, wir hoffen das Sie eine Option sein können.«

(MM)

INFOS:

Austragungsort: Grenzlandstadion, Jahnplatz 1, 41236 Mönchengladbach.
Anstoß: 06. Mai 2023, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.