Lauf fortsetzen

SVR am Ostersamstag in Wattenscheid.

Nicht einmal drei Tage nach dem intensiven Match gegen Preußen Münster geht es für die Wiehenelf im Ligaalltag weiter. Am Osterwochenende steht die Reise in das Ruhrgebiet, nach Wattenscheid, zum Tabellenvorletzten an. Die SG steckt mitten im Abstiegskampf und braucht in der letzten Phase der Saison jeden Punkt.

„Wattenscheid hat zuletzt viel in direkter Manndeckung gespielt. Da müssen wir Lösungen finden“, so Rump. Auf einen wichtigen Dreier gegen Straelen folgten zuletzt wieder zwei Niederlagen gegen Köln II und Lippstadt. Gegen den SVL unterlag das Team von Trainer Christian Britscho deutlich mit 4:0. Wesentlich unglücklicher gestaltete sich die Pleite gegen Köln, als die SG in der Schlussviertelstunde eine 2:1 Führung und einen damit verbundenen Sieg noch hergab.

Der SVR will sich, wie im Hinspiel (3:0), erneut alle drei Punkte in der Begegnung sichern. Nach dem Nachholspiel am Mittwoch, in dem die Elf von Trainer Carsten Rump dem SC Preußen Münster nach vielen Siegen im Jahr 2023 mal wieder Punkte abnehmen konnte, steht das Aufladen der Akkus im Vordergrund. „Wir müssen erstmal gucken, wer fit ist und wer 100% geben kann.“

Am Samstagnachmittag soll das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage auf der SVR-Habenseite stehen. „Unsere Einstellung ist entscheidend. Da brauchen wir jetzt gar nicht so sehr über Wattenscheid reden, die sowieso alles geben werden und immer noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben. Es liegt an uns, wie wir in das Spiel rein gehen und dass wir nach dem Highlightspiel gegen Münster vor Ostern nochmal hochfahren“, meint der SVR-Coach unmissverständlich. Die Auswärtsfahrt nicht mit antreten werden Schuster (Sperre), Bach, Fehr, Wolff und Estevao (alle verletzungsbedingt).

(MH)

INFOS:

Austragungsort: Lohrheidestadion, Lohrheidestr. 82, 44866 Bochum.
Anstoß: 08. April 2023, 14:00 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.