Klare Niederlage

SVR unterliegt Wiedenbrück mit 0:3.

Ein Abend zum vergessen für den SV Rödinghausen. Vor 768 Zuschauern im Häcker Wiehenstadion verlor die Mannschaft von Farat Toku klar mit 0:3, nach dem man zur Pause mit 0:1 zurücklag. Der Wiehenelf gelang es im zweiten Durchgang nicht, das Spiel zu drehen.

Ein Herantasten gab es kaum am Freitagabend. Direkt nach wenigen Zeigerumdrehungen kam Wiedenbrück zu einem ersten Abschluss, den Weber zur Ecke parierte, die im Anschluss aber nichts einbrachte. Rödinghausen antwortete mit zwei Torchancen hintereinander, doch weder aus dem Spiel heraus (9.), noch per Freistoß (14.) wurde es wirklich gefährlich.

Anders auf der Gegenseite. Einen Angriff der Gäste blockten Flottmann und Hippe zunächst ab, dann kam aber doch noch Phillip Aboagye zum Abschluss und zum 1:0 aus Sicht der Wiedenbrücker. Über Engelmann und Safi wollte der SVR die schnelle Reaktion liefern, scheiterte aber jeweils knapp. Die beste Möglichkeit hatte Marco Hober kurz vor dem Halbzeitpfiff. Sein Abschluss aus gut 16 Metern ging jedoch knapp über die Latte.

Der SC Wiedenbrück kam besser aus der Pause und nach den ersten Chancen in Durchgang zwei auch zum nächsten Tor. Einen Konter verwandelte Mats Pannewig abgeklärt im langen Eck. Farat Toku reagierte mit einem dreifach-Wechsel, der zwar gerade in der Offensive mehr Gefahr brachte, allerdings nicht das so dringend benötigte Tor. Das wiederum fiel erneut auf der anderen Seite. Manfredas Ruzgis setzte mit dem 0:3 in der Nachspielzeit den Schlusspunkt in dieser Partie.

(MM)

DIE SPIELDATEN

Tore: 0:1 Aboagye (19.), 0:2 Pannewig (64.), 0:3 Ruzgis (90. +1) .

Schiedsrichter: Cengiz Kabalakli, assistiert von Johannes Liedtke und Stefan Tendyck.