Keine Punkte gegen Oberhausen

SVR verliert knapp.

Auch das Rückspiel kann der SVR im heimischen Häcker Wiehenstadion gegen RWO nicht gewinnen. Trotz Chancenplus blieb die Wiehenelf heute torlos und musste kurz vor dem Pausenpfiff den Gegentreffer hinnehmen, der zur heutigen Niederlage führt. Für die Gäste aus Oberhausen traf Holthaus aus der Distanz.

Mit einer fast unveränderten Elf, einziger Wechsel gegenüber Mittwoch war Schaub für Bravo Sanchez, startete die Wiehenelf die Begegnung direkt mit einer guten Chance. Sturmspitze Kaiser wurde von Schaub im 16er gesucht. Die Nummer 28 des SVR schloss unmittelbar ab, doch sein Schussversuch flog neben das Tor(9.). Die Oberhauser begannen ebenfalls aktiv. Kreyer prüfte Sebald mit einem Aufsetzer, den der SVR-Schlussmann zur Seite abwehren musste. Oubeyapwa blieb in dieser Szene im zweiten Versuch auch ohne Erfolg (13.).

Nach der offenen Anfangsphase blieb es bei einem ausgeglichenen Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Der quirlige Lee zwang Heekeren zu einer Parade. Die Vorlage kam von Schaub, der zusammen mit Langer auf der linken Seite heute ordentlich Meter abspulte (21.). Oberhausen kam in Person von Heinz zu der nächsten Gelegenheit des Spiels, welche Sebald souverän vereitelte (28.). Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff gingen die Gäste dann ein wenig überraschend in Führung, denn das Team vom Wiehen hatte in diesen Minuten eine leichte Überhand der Spielanteile. Oubeyapwa legte nach einem Dribbling uneigennützig zurück auf den mit aufgerückten Holthaus, der es einfach mal mit einem flachen Schuss aus der zweiten Reihe versuchte. Mit Erfolg (42.), sodass Rödinghausen nach Wiederanpfiff das Ziel hatte die Führung der Gäste zu egalisieren.

Zurück auf dem Rasen hatte Kurzen eine Möglichkeit zum Ausgleich. Heekeren zeigte sich abermals auf dem Posten (47.). RWO machte in der Folgezeit allerdings nicht den Deckel auf diese Partie drauf, obwohl Kreyer und Heinz hätten erhöhen können (58.+72.) und dadurch Ruhe in die Begegnung reinbringen können. Deswegen bleib es bis zuletzt bei dem engen Schlagabtausch.

Die Wiehenelf ging beherzt zu Werke, jedoch fehlte heute in der Offensive das letzte Puzzleteil. Der eingewechselte Marceta hatte in diesen Zusammenhang noch die dickste Chance, als er einen langen Ball in die Spitze erlief und den herauseilenden Heekeren um kurvte. Der Winterneuzugang zögerte danach aber eine Sekunde zu lang für den Abschluss. RWO konnte so in höchster Not noch klären (81.) und damit den Sieg über die Zeit bringen.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Sebald – Langer, Wolff, Flottmann ©, Choroba – Schaub (76. Ibrahim), Wiemann, Hoffmeier (64. Bravo Sanchez), Kurzen – Kaiser (57. Salman), Lee (57. Marceta).

RW Oberhausen: Heekeren – Fassnacht, Propheter ©, Holthaus, Heinz (83. Kabambi), Oubeyapwa, Kreyer (64. Obst), Klaß, Bulut (56. Boesen), Öztürk, Winter (77. Stappmann).

Tore: 0:1 (42. Holthaus).

Schiedsrichter: Tarik Damar, assistiert von Mario Heller und Tobias Esch.

Zuschauer: 500