Kantersieg gegen Wegberg

SVR gewinnt mit 5:1.

Die Wiehenelf tütet den dritten Sieg in Folge ein und ist damit aktuell seit sechs Spielen ungeschlagen. In einer furiosen ersten Hälfte ließ das Team von Trainer Farat Toku hinten nichts anbrennen und zeigte sich vor dem gegnerischen Tor mehr als treffsicher. Nach achtundzwanzig Minuten stand es bereits 4:0. Engelmann, Safi mit einem Doppelpack und Dacaj zeichneten sich für die Treffer verantwortlich. Dacaj erhöhte in Halbzeit zwei noch einmal, ehe Stromberg den Anschlusstreffer für die Gäste kurz vor dem regulären Spielende markierte.

Der Gast aus Wegberg holte sich direkt nach Anpfiff eine kalte Dusche ab. Safi war nach einem Steckpass von Hober auf und davon und eröffnete das Spiel nach sechs Minuten mit dem ersten Treffer (6.). Keine sechszig Sekunden später lagen sich die SVR-Spieler wieder in den Armen. Engelmann blieb vor dem Kasten von FC-Keeper Meyer eiskalt - 2:0 (7.).

Das Team vom Wiehen blieb weiter auf dem Gaspedal und hatte beste Chancen. Kurzen (12.), erneut Engelmann (13.), Bajric (13.) und Wolff nach einem Querpass von Flottmann (18.) verfehlten das 3:0 nur um Haaresbreite. Dacaj’s Versuch aus der zweiten Reihe fand schließlich den Weg ins Tor. Der Ball wurde noch abgefälscht und schickte Meyer ins falsche Eck (22.). Wegberg-Beeck bekam die Füße nicht auf den Boden und konnte dem Sturmlauf vom SVR in dieser Phase wenig entgegensetzen. Safi wurde erneut von Kurzen hinter die Kette geschickt und schnürte seinen Doppelpack (28.). Bis zur Pause hatte Engelmann noch zwei weitere Gelegenheiten auf Seiten der Rödinghauser, jedoch blieb es vorerst beim 4:0.

Nach dem Pausentee flachte die Partie aufgrund des Ergebnisstands ein wenig ab. Dacaj krönte seine Leistung ebenfalls noch mit einem Doppelpack. Sein direkt getretener Freistoß landete unhaltbar im Netz (58.). Die Wegberger, die vergangene Woche noch furios gegen Schalke II gewinnen konnten, hatten jetzt mehr Ballbesitz und kamen nun zu der ein oder anderen Möglichkeit. Eine davon nutze Stromberg in Minute 87 zum 1:5 aus der Sicht der Gäste (87.). Weber verhinderte zwei Minuten später noch das 5:2. Stromberg wäre hier erneut der Torschütze gewesen. Der SVR revanchiert sich damit für die 4:1 Niederlage im Hinspiel und klettert durch das Unentschieden von Oberhausen in Bocholt auf den fünften Tabellenplatz.

(MH)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Weber - Riemer (68. Horn), Wolff (68. Zuhs), Flottmann (c), Hippe, Kurzen - Hober (68. Rohlfing), Bajric, Dacaj - Safi (73. Emmrich), Engelmann (73. Fehr).

FC Wegberg-Beeck: Meyer - Hühne, Hasani (46. Pluntke), Kleefisch (72. Braun), Wilms (46. Cartus), Pesch, Stromberg, Hoffmanns (c), Schlosser (82. Torrens), Bornemann, Leersmacher (72. Hülsenbusch).

Tore: 1:0 (6. Safi), 2:0 (7. Engelmann), 3:0 (22. Dacaj), 4:0 (28. Safi), 5:0 (58. Dacaj), 5:1 (87. Stromberg).

Schiedsrichter: Lars Aarts, assistiert von Thibaut Scheer und Gerrit Wiesner.