Kaderplanungen schreiten voran

Vier Abgänge zur neuen Saison.

Der SV Rödinghausen treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran. Christian Derflinger, Joerie Church, Fynn Arkenberg und Henrik Winkelmann werden keinen neuen Vertrag erhalten und den Verein im Sommer verlassen.

»Wir sind mit unserer Kaderplanung schon sehr weit, haben aber noch ein paar Positionen und Gespräche offen«, so Alexander Müller zum aktuellen Stand. Bisher stehen mit Arkenberg, Derflinger, Church und Winkelmann vier Spieler fest, die Rödinghausen zum Saisonende verlassen werden.

Fynn Arkenberg kam 2019 vom Halleschen FC an den Wiehen und absolvierte seitdem über 50 Spiele für den SVR. Unter Nils Drube etablierte er sich in der aktuellen Saison als Stammspieler. »Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, weil Fynn immer grundsolide Leistungen bietet und darüber hinaus ein feiner Kerl ist. Ich bin überzeugt, dass er einen richtig guten Klub finden wird. Aber mit Patrick Choroba erhoffen wir uns auf dieser Position noch einmal einen Sprung«, erklärt Alexander Müller.

Auch Mittelfeldspieler Christian Derflinger wird den SVR nach zwei Jahren verlassen. Er kommt in 38 Einsätzen auf zwei Tore, sowie elf Torvorlagen im Trikot der Wiehenelf und möchte sich nun Richtung Süddeutschland orientieren.

Mit Henrik Winkelmann verlässt ein Spieler aus der eigenen Jugend den Verein, der auch in der U19 und U23 zum Einsatz kam. In der Regionalliga West kommt der 21-jährige auf zwei Einsätze. Der Vertrag von Joerie Church, der im Sommer aus Alkmaar kam, wurde in beidseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst.

Der SV Rödinghausen bedankt sich bei allen Spielern für Ihre Einsätze und wünscht Ihnen für die private und sportliche Zukunft viel Erfolg.

(MM)