Neuer Vorstand einstimmig gewählt.

In der vergangenen Woche fand die Jahreshauptversammlung des SV Rödinghausen e.V. in der GOP Sportslounge im Häcker Wiehenstadion statt. Erstmals seit 23 Jahren bekommt der SVR einen neuen Vorstandsvorsitzenden.

Zu der Jahreshauptversammlung am Donnertagabend kamen rund 100 Mitglieder. Neben den Berichten aus den einzelnen Abteilungen, sowie den Ehrungen langjähriger Mitglieder, stand auch die Wahl des Vorstands an. Das vergangene Geschäftsjahr konnte erneut mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden, was die sehr solide finanzielle Situation des Vereins unterstreicht. Beschlossen wurde zudem eine leichte Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, die somit zum ersten Mal seit 2009 angepasst wurden.

Auf eigenen Wunsch traten Ernst-Wilhelm Vortmeyer, der 23 Jahre als 1. Vorstandvorsitzender des SV Rödinghausen wirkte, sowie Ulrich Haseldiek, der ebenfalls 11 Jahre in der Vereinsführung aktiv war, nicht mehr zur Wahl an. Unter Applaus und zahlreichen Danksagungen wurden beide aus Ihren Ämtern entlassen.

Als 1. Vorstandsvorsitzender neu gewählt wurde Matthias Berens, der seit vielen Jahren in Rödinghausen lebt und seitdem mit dem Verein verbunden ist. In Ihren Ämtern bestätigt wurden Dr. Andreas Hettich als 2. Vorstandvorsitzender, sowie Alexander Müller als Geschäftsführer. Gerd Johanniemann, der zuvor im erweiterten Vorstand tätig war, wurde als Schatzmeister gewählt und komplettiert somit den geschäftsführenden Vorstand.

»Wir als neu gewählter Vorstand freuen uns auf die kommenden Aufgaben und gehen diese voller Tatendrang an«, der der neue Vorstandsvorsitzende Matthias Berens.

Ein besonderer Dank gilt Ernst-Wilhelm Vortmeyer und Ulrich Haseldiek für ihr langjähriges Engagement und ihren Einsatz für den SV Rödinghausen.

(MM)