Heimspiel zum Abschluss

Straelen kommt zum letzten Spieltag.

Am Freitagabend steht für den SV Rödinghausen der letzte Spieltag der Saison 2023/2024 an. Mit einem Heimspiel gegen den SV Straelen wird die Wiehenelf die Saison beenden und anschließend in die Sommerpause starten. Für Carsten Rump ist die Zielsetzung für die Partie klar.

Der SV Straelen steht zwar seit längerem als Absteiger aus der Regionalliga West fest, was die knappen Ergebnisse der letzten Wochen allerdings nicht zwingend untermauerten. »Straelen hat einige sehr knappe Spiele gegen die Top-Teams der Liga gehabt und zuletzt gegen Lippstadt gewonnen. Wir sollten sie auf keinen Fall unterschätzen«, so Rump.

Von seiner Mannschaft erwartet der Cheftrainer einen ähnlich starken Auftritt wie in Gladbach, um mit einem Sieg in die Pause zu gehen: »Ich bin mit der aktuellen Phase meiner Mannschaft sehr zufrieden. Oftmals ist zu diesem Zeitpunkt schon total die Luft raus, wenn nicht mehr viel Bewegung in der Tabelle möglich ist. Auch nach dem Spiel gegen Aachen sind die Jungs wieder aufgestanden und haben eine starke Reaktion gezeigt. Wir werden im letzten Heimspiel alles reinhauen und wollen eine gute Leistung zeigen«, so der Cheftrainer, der auf einen Großteil seines Kaders zurückgreifen kann.

»Eventuell wird Jule Wolff nach seiner langen Verletzung wieder im Kader stehen, das wäre eine super Sache«, ergänzt Rump abschließend.

Am Anschluss an das Spiel wird die Mannschaft gemeinsam mit den Fans bei Freibier vom SVR-Partner Barre Bräu die Saison ausklingen lassen.

(MM)

INFOS:

Austragungsort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
Anstoß: 12. Mai 2023, 19:00 Uhr

Einlass: 17:30 Uhr

LIVESTREAM:

Hier geht's zur Übertragung.

STADIONZEITUNG:

Hier geht's zurPDF.

HINWEISE:

Die Tageskasse öffnet um 17:30 Uhr.

Ticketpreise

Sitzplatz Vollzahler - 14,00 €

Sitzplatz erm. - 10,00 €

Rollstuhlfahrer + Begleitung - 8,00 €

Sitzplatz Kind - 2,00 € (7-13 Jahre)

Kinder bis 6 Jahre - 0,00 € (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz)

Anreise

Zum Heimspiel gegen Straelen ist für die Gästefans der BLOCK F auf der Haupttribüne vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den Haupteingang. Für die Gästefans wird der Parkplatz P2 empfohlen, der über die Straße »An der Stertwelle« zu erreichen ist. Heimfans sollten den Parkplatz P4 & P5 bei der Firma Häcker Küchen nutzen. Von dort aus fahren Shuttlebusse zum Stadion und nach Abpfiff zurück.