Heimsieg für die U14

Erster Sieg in der Landesliga.

Unsere U14 konnte das wichtige Heimspiel gegen den SV Werl-Aspe mit 1:0 (0:0) gewinnen. Keljan Strohscher erzielte den Treffer des Tages.

In der ersten Halbzeit zeigten sich zwei Teams auf Augenhöhe, wobei die Gäste aus Werl-Aspe den SVR früh störten. Nach und nach befreite sich die Wiehenelf aus dem Druck und kam selbst zu einigen guten Umschaltsituationen, woraus bis zur Halbzeit aber kein Treffer fallen sollte.

Kurz nach dem Wiederanpfiff sollte dieser aber gelingen, so war es Keljan Strohscher welcher den gegnerischen Torhüter umkurvte und zur Führung einschob (39.). Kurz darauf hatte dieser die Chance auf das 2:0, doch sein Lupfer ging knapp am Pfosten vorbei. Die Gäste versuchten nochmal auf den Ausgleich zu drängen, doch die Rödinghauser-Defensive verteidigte konsequent. So blieb es beim knappen 1:0, welcher die ersten drei Punkte für die U14 einbringt.

»Wir sind zufrieden, dass wir auf das Unentschieden nun endlichen den ersten Sieg folgen lassen konnten. Wir sind nach und nach immer besser in die Partie gekommen und hatten mehrere gute Torchancen. Am Ende geht der Sieg für uns in Ordnung« , so Schaberich und Groenhagen.

(JLS)