Halbfinale im Visier

SVR im Pokal beim Landesligisten gefordert.

Der aktuelle Titelverteidiger des Westfalenpokals gastiert morgen beim SV Herbern, der sich in der Landesliga Staffel 4 auf dem fünften Tabellenplatz wiederfindet.

Natürlich ist der SVR als Regionalligist klarer Favorit, dennoch hat sich Trainer Maaßen über den bevorstehenden Gegner wie gewohnt informiert. „Wir erwarten einen sehr kampfstarken Gegner, der sehr lautstark bei der Sache ist. Sie verfügen über ein sehr gutes Umschaltspiel. Es wird kein einfaches Spiel und wir fahren mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner dort hin.“

Im laufenden Wettbewerb schlug Herbern jeweils den TuS Dornberg, die Ibbenbürener SpVg und die SpVg Steinhagen, während die Wiehenelf über Emsdetten, den Drittligisten Preußen Münster und Regionalligist Haltern am See das Ticket für das Viertelfinale ziehen konnte. Und in dieser Runde soll noch nicht Schluss sein. „Für uns geht es darum die Sache von Anfang an vernünftig anzugehen“, sagt Maaßen. Dabei nicht mitwirken können Knystock, Harder, Steffen, Derflinger, Meyer und Serra.

(MH)

INFO:

Austragungsort: Kunstrasenplatz, Sportanlage Herbern, Siepenweg, 59387 Ascheberg.
Anstoß: 23. November 2019, 14:30 Uhr

Foto: Joel Beinke