Generalprobe geglückt

SVR schlägt Meppen 8:0.

Der SV Rödinghausen hat das letzte Testspiel der Vorbereitung souverän mit 8:0 gewonnen. Die Mannschaft von Carsten Rump zeigte sich bereits in den ersten Minuten glänzend aufgelegt und führte bereits nach 25 Zeigerumdrehungen mit 3:0. In der zweiten Halbzeit schraubte die Wiehenelf das Ergebnis weiter in die Höhe.

Das Spiel war keine zwei Minuten alt, da klingelte es bereits im Kasten der Gäste aus Meppen. Simon Engelmann eröffnete den Torfestival mustergültig nach knapp 120 Sekunden. Es dauerte nur weitere sechs Minuten, ehe Safi das 2:0 nachlegte. Er war auch der Torschütze zum 3:0, was auch der Halbzeitstand sein sollte. Im zweiten Durchgang wechselten Carsten Rump und Massi Porcello auf allen Positionen. Für die weiteren Treffer zeigten sich Patrick Kurzen (53.), Eros Dacaj (68.), Nico Tübing (74. & 83.) & Julian Wollf (86.) verantwortlich.

»Wir sind mit dem letzten Testspiel natürlich sehr zufrieden. Alle Jungs haben einen super Job gemacht und unsere Vorgaben hervorragend umgesetzt. Gleichzeitig müssen wir demütig bleiben und uns bewusst sein, dass wir kommende Woche gegen Ahlen ein ganz anderes Spiel erwarten müssen. Es war ein tolles Spiel für die Zuschauer und wir hoffen auch am Samstag auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans«, so Carsten Rump.

(MM)

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Albers (Harsman) – Flottmann (Wolff), Hippe (Zuhs), Kurzen (Fehr), Engelmann (Töpken), Safi (Tübing), Choroba (Tia), Hoch (Dacaj), Hober (Rohlfing), Schuster (Bajric), Riemer (Hoch).

SV Meppen: Schmmidt – Evseev, Fedl, Mißner, Haritonov, Spit, Eixler, Golkowski, Sprekelmeyer, Janssen, van Looy.

Tore: 1:0 Engelmann (2.), 2:0 Safi (8.), 3:0 Safi (24.), 4:0 Kurzen (53.), 5:0 Dacaj (68.), 6:0 Tübing (74.), 7:0 Tübing (83.), 8:0 Wolff (86.).

Schiedsrichter: Henry Schröder, assistiert von Waldemar Stor und Nils Hasse.